Code in einem iFrame?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Code in einem iFrame?

Beitrag von dieter99 »

Guten Tag,
beim erstellen eines Beitrags hat man die Möglichkeit, neben Zitaten auch einen Code einzufügen. In irgendeinen Board hatte ich mal gesehen das der Inhalt, welcher im BB-Code "Eckige Klammer auf, CODE, eckige Klammer zu" steht, in einem iFrame dargestellt wird. Weiss jemand wie das funktioniert?
Wenn man einen langen Code einfügt dann hat die iFrame Lösung den Vorteil, das der Thread nicht ewig lang wird.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
-Jo-
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 08.04.2005 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von -Jo- »

Scrollable Code Box
This hack replaces the general BBCode code tag with one that scrolls and prevents page widening. You can set the width of your code box within the overall_header template.

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Beitrag von dieter99 »

Danke Jo!
Ich benutze übrigens nicht das Standard-Template. Geht der Hack trotzdem?
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Sicher. Möglicherweise findest du nicht komplette Codestellen so wie in der Anleitung. Dann eben nur nach Stichwörtern suchen. Generell sollte es aber keine Probleme geben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“