Hätte mir nicht jemand netterweise aus der Patsche geholfen würde mein Forum nach wie vor nicht laufen.
Für einen Anfänger sind einige Anweisungen etwas unklar formuliert, bzw. manches findet man nicht oder es ist doppelt vorhanden und man weiß dann nicht wo habe ich es einzufügen.
Am einfachsten wäre es, aus meiner Sicht, die modifizierten Dateien fertig verändert zum Download mit den anderen benötigten Dateien bereitzustellen, aber das geht wahrscheinlich nicht.
Ich bin momentan ein bischen davon ab MODS einzubauen.
Ein Bekannter aus meiner Computergruppe hat als Sig: "Never change a running System." Denke, daran ist schon einiges.
Ich hätt schon gern Beitrag melden und auch die Accountübersicht eingefügt. Wenn dabei allerdings so ein Chaos ausbricht, das ich nicht mehr weiß wo links & rechts ist vor lauter Dateien und mein forum nicht mehr läuft, lasse ich es lieber erstmal.
Beispiel: ACP (Amin Control Panel
Derjenige der mein Forum wieder auf die Beine gestellt hat konnte mit dieser Abkürzung auch erstmal nichts anfangen und er hat seine webside inkl. phpBB Board (durchaus erfolgreich) seit rund 4-5 Jahren. So verbreitet scheint dieser Begriff also doch nicht zu sein.
Ich denke schon , das Grundwissen vorausgesetzt wird. Ein blutiger Anfänger steht allein da und weiß nicht was Sache ist, versteht Bahnhof. Da helfen auch (gut gemeinte, ohne Zweifel) Tutorials und Anleitungen wenig. Der Zusammenhang, das Verständnis für das Ganze bzw. die Aufklärung/das Wissen dazu geht einem als Anfänger schlicht ab.
Genaue Anweisungen wie z.b. kopiere und füge ein bis hier (z.B. ohne ##) wären nett. Ic h habe gefragt, wie User ihre Dateien bearbeiten, ob man es drinlassen kann oder nicht und bekam, als es zu spät war, den Hinweis (thx nochmal

Anfängern wie mir würde ich empfehlen lieber erstmal mit dem zu leben was sie haben und sich in Ruhe mit der Materie (u.a. auch durch Literatur) vertraut zu machen.
Schönen Abend noch!
P.S.: An die Entwickler:
Versteht das bitte nicht als runtermachen eures Engagements. So ist es sicher nicht gedacht. Mein Anliegen ist aus Anfängersicht zu schildern, wie man damit klarkommt oder eben auch nicht. Das es überhaupt Menschen gibt, die ihre Kenntnisse unbezahlt mit einem teilen finde ich höchst anständig!!!
Gruß, Luna