Problem mit random-banner-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DaVee
Mitglied

Problem mit random-banner-mod

Beitrag von DaVee »

Also ich will den Mod "Random Banners" in mein PHPBB 2.0.14 mit dem Style Fi_Black einfügen. Mein Provider ist Lycos.

Ich mache alles wie in der Installationsanleitung beschrieben.
Jetzt steht da:

"- FÜHRE DIE db_update_admin_banners.php AUS DEM FORUMROOT NACH DER INSTALLATION AUS UND LÖSCHE SIE DANACH WIEDER AUS DEM FORUMROOT !!!"
Heißt das, ich muss zuerst alles andere machen??... Naja ich hab es dann so gemacht und erst den Rest gemacht.

Jetzt musste ich noch an dieser Stelle stutzen:
"#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

includes/page_tail.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

'PHPBB_VERSION' => '2' . $board_config['version'],

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

'ADMINBANNERS' => $lang['AdminBanner'],"
In der Datei gibt es diese Stelle gar nicht!... Also hab ich das einfach mal weggelassen und weitergemacht.

Die nächste Problemstelle war dann das:
"#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

templates/subSilver/overall_footer.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

<div align="center"><span class="copyright"><br />{ADMIN_LINK}<br />"
Weil ich das Style Subsilver ja gar nicht benutze, sondern Fi_Black, dachte ich, dass das nichts bringen würde, diese Dateien zu ändern... Also hab ich mir gedacht, dass ich einfach in Templates/fi_Black/overall_footer.tpl diese Stelle suche und das da einfüge... Nur da gab es keine Stelle, die exakt so hieß, sondern nur ähnlich. Ich hab das dann einfach da eingefügt...

Der Rest hat funktioniert, aber ich musste noch die Dateien alle hochladen, ersetzen und dann noch die Datei
"db_update_admin_banners.php"
ausführen. Ich hab also im Fenster meines Browsers den Pfad eingegeben, wo die Datei sich befindet. Nur hat das nicht funktionier und da stand sowas wie "keine Berechtigung" oder so und unten auf meiner Seite war anstatt des heiß erwarteten Banner-Fensters nur eine Fehlermeldung.

BITTE HELFT MIR!!!!!!
Danke im Vorraus!!

mfg
DaVee
http://www.PcGamesForum.de.vu
Best GameZ Foruim ever!!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

includes/page_tail.php - Der Abschnitt wurde entfernt, damit die Versionsnummer nicht mehr ersichtlich ist.
Suche dort einfach nach

Code: Alles auswählen

'TRANSLATION_INFO' => ( isset($lang['TRANSLATION_INFO']) ) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : '',
und füge danach deinen Code ein.
Nur da gab es keine Stelle, die exakt so hieß, sondern nur ähnlich. Ich hab das dann einfach da eingefügt...
So soll es sein ;)
Nur hat das nicht funktionier und da stand sowas wie "keine Berechtigung" oder so
Dann warst du nicht als Admin eingeloggt, was du sein musst.
DaVee
Mitglied

Beitrag von DaVee »

FETT!!!!!
DANKE!!!!!
:D :D :D
http://www.PcGamesForum.de.vu
Best GameZ Foruim ever!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“