Aus phpBB-Cookies die UserID lesen << HELP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
|a.G| Mapster
Mitglied
Aus phpBB-Cookies die UserID lesen << HELP

Beitrag von |a.G| Mapster »

Ich möchte, dass meine User im Forum auf meiner Homepage mit ihrem Namen begrüßt werden und Profil Einstellungen auch auf der Page ändern können.
Um die User zu Identifizieren braucht man ja die UserID.
Ich hab auch den Cookie dazu gefunden, nur wie soll man da jetzt die UserID auslesen ?
Ich bekomm das net hin. (einen Script wenns geht)

Ich könnte auch einen 2. Cookie beim Auto-Login setzen lassen, ich finde nur die Stelle nicht an der der Cookie gesetzt wird.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du kannst auch $userdata['username'] verwenden.
|a.G| Mapster
Mitglied

Dann muss ich aber wieder irgendwelche Daten includen von denen ich auch nicht weiss welche...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

|a.G| Mapster
Mitglied

Naja, ich habs jetzt mal eingebaut.
Ich hab meine Seite im Hauptverzeichnis und phpBB im Verzeichnis forum.
Also hab ich die Einstellung folgendermaßen eingestellt:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = './forum/';
Jetzt kommt da aber folgender Fehler:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\index.php:1) in c:\apache\htdocs\forum\includes\sessions.php on line 182

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\index.php:1) in c:\apache\htdocs\forum\includes\sessions.php on line 183
Auf der Seite die du mir gesagt hattest steht unten unter Anmerkungen:
$phpbb_root_path: Wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis als phpBB liegt, hier den relativen Pfad zu phpBB mit abschliessendem Slash (/) eintragen. Eventuell muss dazu der Cookie-Pfad im ACP auf / gesetzt werden.
Im ACP ist es auf / gestellt...
Was mach ich falsch ?
|a.G| Mapster
Mitglied

Ich hab rausgefunden, dass dies nur passiert wenn man nicht ins Forum eingeloggt ist.
Die Leute die meine Seite besuchen sind aber nicht alle angemeldet und eingeloggt.

Der Array $userdata['username'] funktioniert auch mit dem Fehler. Sieht nur nicht besonders toll aus wenn der da immer über der Seite steht.
Wie verhinder ich, dass er das doppelt definiert ?
|a.G| Mapster
Mitglied

Ok, es war ein Fehler, ich hab einen Output-Befehl vor dem Cookie-Befehl ausgegeben.
Somit geht jetzt alles, danke für die Hilfe...
MesA

Beitrag von MesA »

Irgendwie hab ich das Problem, dass er immer Anonymous ausspuckt. Auch wenn ich mit "Auto-Login" eigentlich angemeldet bin. Im Forum erkennt er mich auch, nur auf der externen News-Seite nicht. Weiss wer woran das liegen könnte?
boxana
Mitglied

sorry für diese Frage

Beitrag von boxana »

was ist APC!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“