Ich würd´das Outfit gerne selber machen (Kreativ-Forum)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich würd´das Outfit gerne selber machen (Kreativ-Forum)
Hallo Ihr!
Ich hoffe, ihr könnt mir (einer hoffnungsvollen Autodidaktin) helfen...
Zur Zeit hat mein Froum (phpBB-Format) den Style "sky"...
Aber ich hätt´s gern so:
Wunsch-Outfit
(das ist die auf eine Ebene reduzierte Photoshop-Datei - es existieren "einzel"Stücke für die verschiedenen Balken, den Hintergrund, die Buttons etc... Außerdem hab ich noch .gif´s gemacht, zB für "neue Beiträge" aber als Demo würd´ das meinen momentanen Web-Space absolut fertig machen)
Der Schrift-Typ der Startseite nennt sich "Surfer"....
Ich hab´ Zeit, Geduld und bastel gern...
Aber ich bräuchte einen Rat, wie sich dieses Projekt umsetzten lässt....
Liebe Grüße
Ivy
Ich hoffe, ihr könnt mir (einer hoffnungsvollen Autodidaktin) helfen...
Zur Zeit hat mein Froum (phpBB-Format) den Style "sky"...
Aber ich hätt´s gern so:
Wunsch-Outfit
(das ist die auf eine Ebene reduzierte Photoshop-Datei - es existieren "einzel"Stücke für die verschiedenen Balken, den Hintergrund, die Buttons etc... Außerdem hab ich noch .gif´s gemacht, zB für "neue Beiträge" aber als Demo würd´ das meinen momentanen Web-Space absolut fertig machen)
Der Schrift-Typ der Startseite nennt sich "Surfer"....
Ich hab´ Zeit, Geduld und bastel gern...
Liebe Grüße
Ivy
Hi ...
Wo willst du anfangen .. wo genau brauchst du Hilfe?
Markus
Na dann bringst du ja schonmal die besten Vorraussetzungen mitIch hab´ Zeit, Geduld und bastel gern...

Wo willst du anfangen .. wo genau brauchst du Hilfe?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hallo Markus!
Tja, wo fang ich mit meinem "Rundum-Hilfeschrei" am besten an....
Also, meiner Meinung besteht das Problem bei einem Forumsstlye im Gegensatz zu einer HP darin, dass das Ganze ja dynamisch sein sollte
(Erscheinunsbild ändert sich ja mit jeder neuen Sub.... und dem entfernen...)
gespeichert habe ich: momentan -
Hintergrund.psd
Balken 1.psd
Balken 2.psd
Blaken Breit.psd (bei wer ist online)
dot.psd (bei login zB)
Kugel drehend.gif (neue nachrichten)
Außerdem besteht ein Froum ja aus mehreren dieser dynamischen Seiten:
Startseite, Beiträge aufgelistet, Beiträge lesen, schreiben, Admin-Bereich etc...
Sagen wir mal. ich beginne mit einem "leeren" Layout...
Also müsst´ ich logischerweise zuerst den Hintergrund bestimmen (muss ich den dazu in meinen Web-Space laden? Könnte eng werden... grins)
Wenn ja, welche Maße (Pixel mal Pixel) sind denn optimal?
Kann ich einen Style, der Attatchments (diese Funktion wäre wichtig) unterstützt, "umbauen"? Sprich, meinen Hintergrund nehmen, die Balken und .gif austauschen?
Im Sky gefallen mir die Drachen für zB "Post reply" und die Symbole unten (Thema teilen etc) Kann ich die übernehmen? (Ich puzzle eben gern...)
(Fragen über Fragen...)
Du siehst, ich bin totaler Anfänger....
Ivy
P.S.: Ich hab mir den Quelltext der aktuellen Startseite in subsilver und sky mal augedruckt und forste nach Unterschieden und Úemeinsamkeiten durch (aber noch kapier ich nüscht....)
Gilt dieser Quelltext für den kompletten Foren-Style oder wirklich nur für die Startseite???
*Huch - selbst erschrocken über die Seitenzahl*
Tja, wo fang ich mit meinem "Rundum-Hilfeschrei" am besten an....
Also, meiner Meinung besteht das Problem bei einem Forumsstlye im Gegensatz zu einer HP darin, dass das Ganze ja dynamisch sein sollte
(Erscheinunsbild ändert sich ja mit jeder neuen Sub.... und dem entfernen...)
gespeichert habe ich: momentan -
Hintergrund.psd
Balken 1.psd
Balken 2.psd
Blaken Breit.psd (bei wer ist online)
dot.psd (bei login zB)
Kugel drehend.gif (neue nachrichten)
Außerdem besteht ein Froum ja aus mehreren dieser dynamischen Seiten:
Startseite, Beiträge aufgelistet, Beiträge lesen, schreiben, Admin-Bereich etc...
Sagen wir mal. ich beginne mit einem "leeren" Layout...
Also müsst´ ich logischerweise zuerst den Hintergrund bestimmen (muss ich den dazu in meinen Web-Space laden? Könnte eng werden... grins)
Wenn ja, welche Maße (Pixel mal Pixel) sind denn optimal?
Kann ich einen Style, der Attatchments (diese Funktion wäre wichtig) unterstützt, "umbauen"? Sprich, meinen Hintergrund nehmen, die Balken und .gif austauschen?
Im Sky gefallen mir die Drachen für zB "Post reply" und die Symbole unten (Thema teilen etc) Kann ich die übernehmen? (Ich puzzle eben gern...)
(Fragen über Fragen...)
Du siehst, ich bin totaler Anfänger....
Ivy
P.S.: Ich hab mir den Quelltext der aktuellen Startseite in subsilver und sky mal augedruckt und forste nach Unterschieden und Úemeinsamkeiten durch (aber noch kapier ich nüscht....)
Gilt dieser Quelltext für den kompletten Foren-Style oder wirklich nur für die Startseite???
*Huch - selbst erschrocken über die Seitenzahl*
-
- Mitglied
Hi ...
Die Photoshop-Datei die du da verlinkt hast sieht ja schonmal interessant aus ..
Die erste Frage ist eigentlich ob es "reicht" ein subSilver umzubauen oder ob du einen anderes Template benutzen möchtest um das umzubauen.
Mein Forum z.B. ist ein reines subSilver in welchem die Grafiken und das Stylesheet komplett angepasst bzw. erweitert wurde. Natürlich kommst du auch nicht drumherum die tpl-Dateien anzupassen ... aber der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.
Markus
Die Photoshop-Datei die du da verlinkt hast sieht ja schonmal interessant aus ..

Die erste Frage ist eigentlich ob es "reicht" ein subSilver umzubauen oder ob du einen anderes Template benutzen möchtest um das umzubauen.
Mein Forum z.B. ist ein reines subSilver in welchem die Grafiken und das Stylesheet komplett angepasst bzw. erweitert wurde. Natürlich kommst du auch nicht drumherum die tpl-Dateien anzupassen ... aber der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hi Markus!
Danke für das Kompliment... *freufreu*
Theoretisch würd´ es für den Anfang ja reichen wenn die Startseite angepast ist (den "Rest" kann ich ja immer noch machen...grins)
Problem mit dem sky ist ja, dass er die Attachments nicht zulässt (zumindest funzt das bei mir nicht)...
Naja, das Anime-Girl müsst ich auch nicht wirklich haben...
Kaum zu glauben, dass Deines aus subsilver entstanden ist - 3mal WOW!
Ja, dann reicht das umbasteln völlig aus...
*ganz kribblig bin....*
Womit fang ich nu an???
Ivy
Danke für das Kompliment... *freufreu*
Theoretisch würd´ es für den Anfang ja reichen wenn die Startseite angepast ist (den "Rest" kann ich ja immer noch machen...grins)
Problem mit dem sky ist ja, dass er die Attachments nicht zulässt (zumindest funzt das bei mir nicht)...
Naja, das Anime-Girl müsst ich auch nicht wirklich haben...
Kaum zu glauben, dass Deines aus subsilver entstanden ist - 3mal WOW!
Ja, dann reicht das umbasteln völlig aus...
*ganz kribblig bin....*
Womit fang ich nu an???
Ivy
Hi ...
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bauen wir das subSilver um ... nur dass ich nicht immer nachfragen muss
Als erstes aktivierst du mal bitte die Stylesheets das macht das ganze ein bischen einfacher
KB:css_aktivieren
Dann würde ich vorschlagen dass du die Hintergründe anpasst
KB:hintergrund
Als nächstes machst du die ganzen Grafiken ...
cellpic1.gif, cellpic3.gif, cellpic2.jpg
Die kannst du ja dann einfach hochladen und die alten überschreiben.
Mit den ganzen Buttons machst du das gleiche ... alle entsprechend abspeichern und hochladen (Nur die Buttons im Forum ... die für den Header noch nicht)
Und als nächstes bräuchte ich dann mal einen Link von der künftigen "Baustelle"
Tja und dann musst du mir nur noch sagen was du als nächstes ändern möchtest
Markus
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bauen wir das subSilver um ... nur dass ich nicht immer nachfragen muss

Als erstes aktivierst du mal bitte die Stylesheets das macht das ganze ein bischen einfacher

KB:css_aktivieren
Dann würde ich vorschlagen dass du die Hintergründe anpasst
KB:hintergrund
Als nächstes machst du die ganzen Grafiken ...
cellpic1.gif, cellpic3.gif, cellpic2.jpg
Die kannst du ja dann einfach hochladen und die alten überschreiben.
Mit den ganzen Buttons machst du das gleiche ... alle entsprechend abspeichern und hochladen (Nur die Buttons im Forum ... die für den Header noch nicht)
Und als nächstes bräuchte ich dann mal einen Link von der künftigen "Baustelle"
Tja und dann musst du mir nur noch sagen was du als nächstes ändern möchtest

Markus
-
- Mitglied
Hi Markus! Hi Jo!
Aber nich totlachen - ich ein wenig dööösig
Ja, wir bauen den subsilver um...
Geh ich nu´ in meinen Admin-Bereich ?
Oder mach ich das hier irgendwo?
(sorry, musst grad erst das Kind in Bett bringen...)
lol
Ivy
P.S.: Hab mich grad bei Lycos um das Web-Space Problem gekümmert und eine eigene domain eingerichtet... (und auf PHP geachtet *lobeshungrig*)
Dieses Paket
Ist das ok?
Immer wenn ich hier auf Antworten klicke, fliege ich aus dem Thread.... merkwürdig.....
Aber nich totlachen - ich ein wenig dööösig

Ja, wir bauen den subsilver um...
Geh ich nu´ in meinen Admin-Bereich ?
Oder mach ich das hier irgendwo?
(sorry, musst grad erst das Kind in Bett bringen...)
lol
Ivy
P.S.: Hab mich grad bei Lycos um das Web-Space Problem gekümmert und eine eigene domain eingerichtet... (und auf PHP geachtet *lobeshungrig*)
Dieses Paket
Ist das ok?
Immer wenn ich hier auf Antworten klicke, fliege ich aus dem Thread.... merkwürdig.....
Zuletzt geändert von In Juvain Yaremi am 07.05.2005 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Ein anständiger Webspace ist schon mal was wert ... für Lycos brauchst du Nerven wie Drahtseile
Den Adminbereich kannst du vergessen ... mit dem kommen wir nicht weit ...
Alle Änderungen müssen in der css-Datei bzw. einer tpl-Datei durchgeführt werden.
Ich vermute mal du hast jetzt ein Original subSilver Forum und den Attachment MOD eingebaut.
Hast du das was oben stand schon gemacht?
Markus
Ein anständiger Webspace ist schon mal was wert ... für Lycos brauchst du Nerven wie Drahtseile

Den Adminbereich kannst du vergessen ... mit dem kommen wir nicht weit ...

Alle Änderungen müssen in der css-Datei bzw. einer tpl-Datei durchgeführt werden.
Ich vermute mal du hast jetzt ein Original subSilver Forum und den Attachment MOD eingebaut.
Hast du das was oben stand schon gemacht?
Markus