Adminbereich nach Update auf 2.0.15
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sorry Leute, vielleicht Offtopic:
Aber ich werde wohl diese Änderung nicht einbauen... ich denke 2x ein Passwort eingeben ist genug!
Zuerst ganz normal als Admin im Forum anmelden und wenn ich ins Adminpanel gehen will schützt nochmal die .htaccess ... Sorry, aber ich bin doch nicht paranoid! Das Forum muss für mich als Admin auch noch Komfort bieten!
my 2 Cents
Bernd
Aber ich werde wohl diese Änderung nicht einbauen... ich denke 2x ein Passwort eingeben ist genug!
Zuerst ganz normal als Admin im Forum anmelden und wenn ich ins Adminpanel gehen will schützt nochmal die .htaccess ... Sorry, aber ich bin doch nicht paranoid! Das Forum muss für mich als Admin auch noch Komfort bieten!
my 2 Cents
Bernd
- sierrazicke
- Mitglied
Auf phpbb.com gibt es auch diese Probleme mit:
Ein Vorschlag war, stattdessen:
zu nehmen.
Der zweite Vorschlag:
So würde es gut funktionieren... Was sagen unsere Modder dazu?
roger
Code: Alles auswählen
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/&admin=1", true));
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/&admin=1", true));
Der zweite Vorschlag:
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.php&admin=1", true));
roger
Re: Adminbereich nach Update auf 2.0.15
Hi,sierrazicke hat geschrieben:Hab das Update fertig und scheint auch alles funktioniert zu haben, allerdings komm ich nun nicht mehr in den Admin-Bereich..
Hatte vorher den Admin-Bereich bereits per .htaccess geschützt..
Und nun blick ich nicht mehr durch welcher Name + PW nun verlangt wird..
und irgendwann kommt dann immer admin_index.php kann nicht angezeigt werden
ich habe auch geupdatet (2.0.14 => 2.0.15). Allerdings habe ich VOR dem updaten die .htaccess gelöscht.
Das Update lief ohne Probleme durch und jetzt löppt´s weiterhin ohne Probleme.
Das nur mal so bemerkt.
cu Tom
- sierrazicke
- Mitglied
Kann das irgendwas mit dem Hoster zu tun haben, warum manche Probleme damit haben, aber andere wiederrum nicht ?
.htaccess hatte ich auch gelöscht und dann noch mal geupdatet ( bin bei all-inkl. ) allerdings kam ich danach trotzdem nicht rein und hatte zusätzlich das Problem, dass die Besitzrechte verstellt waren, die mir der Support dann wieder einstellen musste .
.htaccess hatte ich auch gelöscht und dann noch mal geupdatet ( bin bei all-inkl. ) allerdings kam ich danach trotzdem nicht rein und hatte zusätzlich das Problem, dass die Besitzrechte verstellt waren, die mir der Support dann wieder einstellen musste .
... falls es hilft: Unser Server steht bei VERIO (bei 1und1 läuft´s allerdings auch problemlos...).sierrazicke hat geschrieben:Kann das irgendwas mit dem Hoster zu tun haben, warum manche Probleme damit haben, aber andere wiederrum nicht ?
cu Tom