Registrieren ohne E-Mail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Registrieren ohne E-Mail
Hallo,
ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir sagt wie ich es hin bekomme, dass sich User ohne E-Mail Adresse registieren können.
Ein Mailserver steht zwar zur Verfügung, aber nicht jeder User hat einen eigenen Mailaccount.
Ich krieg zwar das Eingabefeld entfernt, aber den Check der Mailadresse macht er trotzdem noch. Und das will ich deaktivieren.
Danke im Vorraus!
ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir sagt wie ich es hin bekomme, dass sich User ohne E-Mail Adresse registieren können.
Ein Mailserver steht zwar zur Verfügung, aber nicht jeder User hat einen eigenen Mailaccount.
Ich krieg zwar das Eingabefeld entfernt, aber den Check der Mailadresse macht er trotzdem noch. Und das will ich deaktivieren.
Danke im Vorraus!
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hab ich.Tasso hat geschrieben:ACP -> Allgemeines -> Konfiguration -> Account Freischaltung aktivieren = keine. So müßte es funzen.
Hab ich auch schon. Das "fängt" zwar Mail ab, die phpBB evtl. versenden will, aber an dem Registrierungsvorgang ändert es nichts.Hi ..
[2.0.10] Disable E-Mail Option at ACP *emc
Markus
Valide Mailadressen werden bei der Registrierung trotzdem verlangt. Das ist mein Problem!
Mahlzeit
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
z.B. diesen Part aus der usecp_register.php entfernen
Code: Alles auswählen
$result = validate_email($email);
if ( $result['error'] )
{
$email = $userdata['user_email'];
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $result['error_msg'];
}Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) [b]|| empty($email)[/b] )
Mein Problem ist gelöst. Ich bin zufrieden. Danke für die Hilfe!