Registrieren ohne E-Mail

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-eagle-
Mitglied

Registrieren ohne E-Mail

Beitrag von -eagle- »

Hallo,

ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir sagt wie ich es hin bekomme, dass sich User ohne E-Mail Adresse registieren können.
Ein Mailserver steht zwar zur Verfügung, aber nicht jeder User hat einen eigenen Mailaccount.
Ich krieg zwar das Eingabefeld entfernt, aber den Check der Mailadresse macht er trotzdem noch. Und das will ich deaktivieren.

Danke im Vorraus!
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

ACP -> Allgemeines -> Konfiguration -> Account Freischaltung aktivieren = keine. So müßte es funzen.
best regards

Tasso
-eagle-
Mitglied

Beitrag von -eagle- »

Tasso hat geschrieben:ACP -> Allgemeines -> Konfiguration -> Account Freischaltung aktivieren = keine. So müßte es funzen.
Hab ich.
Hi ..

[2.0.10] Disable E-Mail Option at ACP *emc

Markus
Hab ich auch schon. Das "fängt" zwar Mail ab, die phpBB evtl. versenden will, aber an dem Registrierungsvorgang ändert es nichts.
Valide Mailadressen werden bei der Registrierung trotzdem verlangt. Das ist mein Problem!

Mahlzeit
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Dann entfern die Validierung aus der usercp_register.php
Wobei das ja alles seinen Sinn hat
-eagle-
Mitglied

Beitrag von -eagle- »

Leuchte hat geschrieben:Dann entfern die Validierung aus der usercp_register.php
Wobei das ja alles seinen Sinn hat
In der Datei hab ich schon gesucht und sachen ausprobiert, aber nicht hats geklappt. Wenn ihr mir sagen könnt was ich machen soll wär ich sehr dankbar.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

z.B. diesen Part aus der usecp_register.php entfernen

Code: Alles auswählen

$result = validate_email($email);
          if ( $result['error'] )
          {
              $email = $userdata['user_email'];

$error = TRUE;
              $error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $result['error_msg'];
          }
-eagle-
Mitglied

Beitrag von -eagle- »

ok. danke! überprüfen tut er's jetzt schonmal nicht mehr. aber eine eingabe erwartet er immer noch. wo kann ich das abstellen?
-eagle-
Mitglied

Beitrag von -eagle- »

Code: Alles auswählen

if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) [b]|| empty($email)[/b] )
Habs gefunden. Das hatte ich schonmal raus, aber da er noch die Mail Adresse überprüft hatte gings nicht.

Mein Problem ist gelöst. Ich bin zufrieden. Danke für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“