Versionsnummer von einem Forum rausbekommen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Dein Richter
- Mitglied
Versionsnummer von einem Forum rausbekommen
Da ja seit dem letzten Update die Versionsangabe vom Forum verschwunden ist ausser im ACP, ist es möglich die Version als unregistrierter trotzdem zu sehen? Vielleicht im Quelltext oder so? Den kann ich aber wenn ich als nicht angemeldet ins Forum komme nicht sehn.
Weil wenn keiner die Version sieht weiss der jenige ja auch nicht ob das Forum vor Angriffen geschützt wurde.
Weil wenn keiner die Version sieht weiss der jenige ja auch nicht ob das Forum vor Angriffen geschützt wurde.
-
Dein Richter
- Mitglied
-
ScorpionKing
- Mitglied
trotzdem siehst du ihn nicht!Dein Richter hat geschrieben:Geht wieder. Lag an der Codierung des Browsers. Da war was falsch.
Einbau von Mods, Backups und Updates führe ich für einen geringen Aufpreis bei euren Foren durch! Einfach per Mail melden an scorpion@my-mail.ch!
-
NetHunter
- Blutgerinsel
- Mitglied
Als guter Hacker möchte man sicherlich soviele Informationen wie möglich über das Objekt sammeln und wenn da schon Version 2.0.5 steht dann durchsuchen diese Leute (Scriptkiddies) das Netz nach Hackz. Und die Experten installieren sich diese Board um dann gezielt Bugs in PHP als auch PHPBB zu finden und zum eigenen Vorteil zu verwenden.
Weder als Gast noch als Mitglied ist bei ordnungsgemäßer Durchführung im HTML sprich Browserquelltext die Version ersichtlich.
Weder als Gast noch als Mitglied ist bei ordnungsgemäßer Durchführung im HTML sprich Browserquelltext die Version ersichtlich.
-
Dein Richter
- Mitglied
Ich bin Admin in einem Forum und es hatte mich genau deshalb interessiert was Blutgerinsel(tollerName) geschrieben hat. Ich kann den Quelltext wieder sehen da bei mein Browser die Codierung verstellt war, warum auch immer. Bei mir im Forum ist die Versionsnummer natürlich nur im ACP zu sehn und updates mach immer selber aber es hätte ja sein können das man im Quelltext was rauslesen kann. Hat sich ja nun erledigt.
- larsneo
- Mitglied
jein - bei 'perfekten' updates kann sich auch weiterhin ein version disclosure durch die changelog.html ergeben - *POC*Blutgerinsel hat geschrieben:Weder als Gast noch als Mitglied ist bei ordnungsgemäßer Durchführung im HTML sprich Browserquelltext die Version ersichtlich.
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
meine persönliche Meinung zu dem Thema siehe Signatur.
Gruß Martin
meine persönliche Meinung zu dem Thema siehe Signatur.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core