huhu.
ich hab schon einiges zu den updates gelesen aber trozdem hätt ich da eine frage.
ich hab ein forum auf 2.0.11 laufen mit ein paar mods und hab mir jetzt gedacht ich installier auf einem anderen rechner mal die neuerste version bau diesmal den easy mod ein und modde dann das forum mit den neuersten versionen und will aber dann natürlich auch meine alten datenbank verwenden.
das sollte ja kein problem sein denk ich mal.
nun meine fragen dazu:
kann ich meine alte db von verson 2.0.11 ohne änderungen verwenden?
wenn ich das forum auf einem anderen rechner neu aufbaue kann ich es dann einfach so auf den anderen server spielen ohne probleme oder muss ich da veränderungen machen?
wenn ja welche?
danke
Neustallation mit alter DB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
wieso führst du nicht die einzelnen "Codechanges" durch von der 2.0.11 auf die 2.0.15 ... da dürftest du um einiges schneller sein.
Markus
wieso führst du nicht die einzelnen "Codechanges" durch von der 2.0.11 auf die 2.0.15 ... da dürftest du um einiges schneller sein.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
das würde sicher schneller gehn aber ich hab schon keinen richtigen überblick mehr was die mods angeht.
ich hab die alle per hand eingebaut und will nun auf diesen easymod umsteigen und wenn ich in mein gemoddedes forum jetzt auch noch mods über den easymod einspiele dann hab ich garkeinen überblick mehr
ich hab die alle per hand eingebaut und will nun auf diesen easymod umsteigen und wenn ich in mein gemoddedes forum jetzt auch noch mods über den easymod einspiele dann hab ich garkeinen überblick mehr

Hi ...
Du kannst deine alte DB verwenden ... kein Problem. Im Prinzip musst du nur die neuste phpBB-Version hochladen (nicht installieren), deine Mods einbauen und die config-Datei anpassen damit auf die richtige DB kommst (oder du überschreibst die bisherige config.php einfach nicht)
Im Prinzip fast wie bei einem Umzug -> KB:umzug
Markus
Du kannst deine alte DB verwenden ... kein Problem. Im Prinzip musst du nur die neuste phpBB-Version hochladen (nicht installieren), deine Mods einbauen und die config-Datei anpassen damit auf die richtige DB kommst (oder du überschreibst die bisherige config.php einfach nicht)
Im Prinzip fast wie bei einem Umzug -> KB:umzug
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.