Adminbereich nach Update auf 2.0.15
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mal eine Prinzipfrage.
Ich verwende eine .htaccess Sicherung für den Adminbereich. Ist da der Einbau der zweiten Passwortabfrage von Version 2.0.15 überhaupt sinnvoll?
Ich möcht das Forum einfach und simpel halten, besonders da ich den Job des Admins in den nächsten Tagen an einen relativ unerfahrenen Nachfolger übergebe. Und ich halte die .htaccess Sicherung für die bessere Lösung.
Ich verwende eine .htaccess Sicherung für den Adminbereich. Ist da der Einbau der zweiten Passwortabfrage von Version 2.0.15 überhaupt sinnvoll?
Ich möcht das Forum einfach und simpel halten, besonders da ich den Job des Admins in den nächsten Tagen an einen relativ unerfahrenen Nachfolger übergebe. Und ich halte die .htaccess Sicherung für die bessere Lösung.
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
schade, dass für solche Grundsatzfragen keine extra Topics eröffnet werden. Für Leute, die eine Lösung auf ein akutes Probleme suchen, wird durch diese ausufernden Diskussionen die Suche immens erschwert.
Ist nicht böse gemeint. Nur so am Rande.
Gruß Martin
schade, dass für solche Grundsatzfragen keine extra Topics eröffnet werden. Für Leute, die eine Lösung auf ein akutes Probleme suchen, wird durch diese ausufernden Diskussionen die Suche immens erschwert.
Ist nicht böse gemeint. Nur so am Rande.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Zu der Problematik habe ich lediglich die neuen Sicherheitseinstellungen ein wenig umgangen.
In der Session.php habe ich das folgendermaßen gelöst(erfuscht)?
Ein wenig darunter dann noch dieser hier:
Damit geh ich sicher, dass lediglich nur die Admins,
die ich vorher festlege in ihrer Session den Eintrag
bekommen.
Das ist vllt. nur eine kleine Notlösung für die, wo bisher nichts geklappt hat.
Gruß
Shadow
In der Session.php habe ich das folgendermaßen gelöst(erfuscht)?
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . SESSIONS_TABLE . "
SET session_user_id = $user_id, session_start = $current_time, session_time = $current_time, session_page = $page_id, session_logged_in = $login
WHERE session_id = '" . $session_id . "'
AND session_ip = '$user_ip'";
if ( $user_id == 2 || $user_id == 5)
{
$sql = "UPDATE " . SESSIONS_TABLE . "
SET session_user_id = $user_id, session_start = $current_time, session_time = $current_time, session_page = $page_id, session_logged_in = $login, session_admin = 1
WHERE session_id = '" . $session_id . "'
AND session_ip = '$user_ip'";
}
$sql = "INSERT INTO " . SESSIONS_TABLE . "
(session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in)
VALUES ('$session_id', $user_id, $current_time, $current_time, '$user_ip', $page_id, $login)";
{
$sql = "INSERT INTO " . SESSIONS_TABLE . "
(session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin)
VALUES ('$session_id', $user_id, $current_time, $current_time, '$user_ip', $page_id, $login, 1)";
}
Damit geh ich sicher, dass lediglich nur die Admins,
session_admin = 1
Das ist vllt. nur eine kleine Notlösung für die, wo bisher nichts geklappt hat.
Gruß
Shadow
- sierrazicke
- Mitglied
Gruß Christian[/quote]Christian_W hat geschrieben:Welche Datei (mit komplettem Pfad) soll den aufgerufen werden?sierrazicke hat geschrieben:...den 404-Fehler...
Evtl. liegt es auch nur an einer falschen Konfiguration:
KB:login
Den 404-Fehler erhalte ich nur wenn ich auf den Adminbereich klicke, also phpbb/phpBB2/admin/index.php
- sierrazicke
- Mitglied
Hab mein Board auf http://www.fhbaden.com/phpbb/phpBB2 liegen
Hab mein Board auf http://www.fhbaden.com/phpbb/phpBB2 liegen
-
- Mitglied
Ich habe gerade die Original Englisch-Version 2.0.15 komplett neu Installiert...
ein paar test-kategorien und weiteres eingefügt und bin dann im ACP (doppelter Login funktioniert!!) auf User-Permission-Control gegangen und dort den admin eingegeben und erhalte folgende Meldung...
folglich stimmt doch was in der Original-Version nicht.....
alle andere Foren, die ich erstmal lokal teste, laufen einwandfrei in der alten Version!!! Auch sonst läuft diese neue Version noch ohne weiteren Probleme...
GreetZ Chefkoch
ein paar test-kategorien und weiteres eingefügt und bin dann im ACP (doppelter Login funktioniert!!) auf User-Permission-Control gegangen und dort den admin eingegeben und erhalte folgende Meldung...
Fatal error: Cannot redeclare class template in C:\Web\xxx\phpbb2\includes\template.php on line 0

alle andere Foren, die ich erstmal lokal teste, laufen einwandfrei in der alten Version!!! Auch sonst läuft diese neue Version noch ohne weiteren Probleme...
GreetZ Chefkoch
bin nur ´n kleiner Programmierer....