FI subgrey Probleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

mott hat geschrieben:so, um nochmal klarheit zu haben:

1. ich muss erst mal das "normale" standartboard hochladen.
2. bei dem standartboard (wo es einen ordner mit dem namen "templates" gibt, das template (in diesem falle FI subgrey) reinladen?

hab ich das jetz richtig verstanden?

mfg mott
Jetzt hast du des richtig verstanden :wink:

Markus
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

ok, ich probiers jetzt mal so...

...und wehe wenns jetzt nicht sofrt klappt...;) dann musst du wieder herhalten...

mfg mott

danke!
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

so, ich habs jetzt probiert...bei der installation, kam dann das:

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mott123/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mott123/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

was muss ich jetzt da machen?

mfg mott
jdominik
Mitglied
g

Beitrag von jdominik »

hat nix mit dem template zu tun (glaub ich).
Datenbankfehler.
Markus67
Ehrenadmin
Re: g

Beitrag von Markus67 »

jdominik hat geschrieben:hat nix mit dem template zu tun (glaub ich).
Datenbankfehler.
jep ... mit dem Template hast das nichts zu tun ... was hast du denn genau gemacht?

Markus
STaRDoGGCHaMP
Mitglied

Beitrag von STaRDoGGCHaMP »

mott hat geschrieben:so, ich habs jetzt probiert...bei der installation, kam dann das:

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mott123/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mott123/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

was muss ich jetzt da machen?

mfg mott
Wenn bei der Installation "Could not connect to the database" steht und du wie ich sehe funpic nutzt sollte man normalerweise erst die db aktivieren, aber da du anscheinend schon einmal ein forum hattest müsstest du das schon einmal gemacht haben .. aber alle daten auf dem f tp server zu löschen reicht net, du musst noch alle alten einträge in der DB löschen ... aber das "Could not connect to the database" auftritt kann ich mir nicht erklären, wenn du tatsächlich schon einmal ein forum hattest .. hast du dich nach deinem ersten forum noch mal neu bei funpic angemeldet?
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

ja ich hab mich nach dem ersten forum nochmal mit neuem namen angemeldet.

liegt dass an der datenbank oder an dem template???
wenn ich mysql 3x eingeb kommt nur noch : could not connect to database...wenn ichs auf mysql 4x mach kommt der lange text...

mfg mott
STaRDoGGCHaMP
Mitglied

Beitrag von STaRDoGGCHaMP »

hast du die datenbank überhaupt aktiviert?

http://www.funpic.de/mysql.php

da kann man unten aktivieren auswählen .. (musst aber eingeloggt sein)
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Außerdem musst du hier http://www.funpic.de/webhosting.php auf "Datenbankverwaltung" und dann dein Nutzernamen und Passwort noch Mal eingeben.
Dort dann links ganz oben auf deinen Namen klicken (unter dem Namen stehen ganz viele andere Sachen).
Dan runterscrollen und "alle auswählen" klicken und markierte -> löschen und mit ja bestätigen.
Dann hast du die Datenbank komplett gelöscht und du kannst dich dort wieder ausloggen.
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

also das normale forum geht jetzt...allerdings nicht das neue template fi subgrey...das muss ich doch dort auch so zu sagen aktivieren, bzw. installieren...allerdings ändert sich das design nicht...warum nicht? hab ich was vergessen? was muss ich machen?

mfg mott
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“