Categories hierarchy v 2.1.1 RC 3 nach RC 4

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Einste1n
Mitglied

Categories hierarchy v 2.1.1 RC 3 nach RC 4

Beitrag von Einste1n »

Ich hab mal CH geupdatet, da ja jetzt das phpbb2 auch auf 15 erweitert wurde, bin erstmal beim 1 Schritt RC3 nach RC4 und danach auf RC5 und dann das phpbb2 auf 15 updaten. Läuft auch alles, aber ein paar punkte im Changelog waren etwas irritierend, daher suche ich Leute die Ahnung haben, nicht das sich kleine Fehler eingeschlichen haben, die erst später sichtbar werden ;-)

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
	'L_MOD_CP' => $user->lang('Mod_CP'),
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
	'I_POST' => $user->img('icon_minipost'),
#
Gibts net! Es gibt nur :

'L_MOD_CP' => $lang['Mod_CP'],
habs also dahinter eingefügt, hoffe das ist auch richtig ?

#
#
			'post_sub_title' => $sub_title,
#
#
			'topic_sub_title' => ($post_data['first_post'] || ($mode == 'newtopic')) ? $sub_title : $post_info['topic_sub_title'],
ich habe die Stelle gefunden, aber dort steht diese Zeile schon! Irrtum oder absicht ? Ich hab sie nun nochmals hingeschrieben, nun stehst doppelt da, aber irgendwie ist das unlogisch oder ? =)

#
#
			$template->assign_var_from_handle('ERROR_BOX', 'reg_header');
		}
#
#
		$template->assign_vars(array(
			'I_POST' => $user->img('icon_minipost'),
		));
Bei Find gibt es zwei möglichkeiten, ich hab die oberste genommen, weil es die nächste war ... hoffe mal das ist richtig

Wenn das jetzt so alles okey ist, dann mach ich nun weiter nach RC5 und dann phpbb2 2.0.15
pandorra
Mitglied

Beitrag von pandorra »

O_o
sry, aber ich verstehs nicht ganz...
du hast dein forum auf 14 upgedated und frägst nun,
ob es richtig war?
ja?
test doch einfach mal in deinem forum...?
und ja, hört sich alles ok an, wenn dich das beruhigt..
hmm...
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

Also ich hab ein phpbb 2.0.14 mit dem CH RC3
In den letzen Tagen hat sich soviel getan das erst CH RC4 und seit gestern ein CH RC5 rauskam und halt eine neue Version phpbb 2.0.15

Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen, da aber nun ein wichtiges Forumupdate rauskam also phpbb 2.0.15 muss ich nun ruckizucki auf CH RC4 updaten dann auf RC5 und dann das Board auf 2.0.15 bringen.

Also hab ich jetzt gerade erstmal CH auf die Version RC4 gebracht, die auch zu laufen scheint. Da es aber ein paar unklarheiten in der updateanleitung gab, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß ob ich das nun an den stellen richtig gemacht habe oder nicht :)
pandorra
Mitglied

Beitrag von pandorra »

und die antwort darauf:
teste es selbst!
du kannst doch in deinem board durch simples testen
die frage viel zuverlässiger und schneller beantworten,
als wir hier mit einem kleinen codeschnipsel ;)
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

wie schon gesagt, ich habs getestet und konnte keine Fehlermeldungen sehen, aber kann ja gut möglich sein das jemand, der mehr ahnung wie ich hat, das auch schon geupdatet hat und es anders gemacht hat oder evt. diese zeilen ganz anders vorfand :)

Es gibt ja auch diese Bugs, die man erst viel später bemerkt und solche habe ich sehr ungerne, weil man dann nicht mehr unbedingt zurückverfolgen kann, wo der Fehler sitzt, weil man es vieleicht garnicht mehr aufs update bezieht ;-)
kurzum, ich mag es nicht, wenn etwas in einer anleitung anders steht, als man es dann vorfindet ;-)
pandorra
Mitglied

Beitrag von pandorra »

hihi, da haste auch recht :D
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

so fertig ... bisher keine Fehler bemerkt, läuft alles super :)
man muss übrigens erst php 2.0.15 installieren (Die Codechanges die man nicht findet aufgrund von CH einfach ignorieren!) und danach erst die 2.0.15.
/updatewahn an
Hab gehört es gibt auch ne neue Version vom Attachment Mod, das mache ich dann am Wochenende *gg*
/updatewahn aus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“