Ich habe plötzlich keine Admin-Rechte mehr...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
denisesigner
Mitglied

Ich habe plötzlich keine Admin-Rechte mehr...

Beitrag von denisesigner »

Hallo!

Bei mir ist das folgende Problem aufgetreten:
Ich habe eine Gruppe erstellt und bin selber ein Mitglied dieser Gruppe gewesen. Für diese Gruppe habe ich dann die Befugnisse geändert (ich habe ihr den Zugang zu einem Forum gestattet). Danach hatte ich plötzlich keine Admin-Rechte mehr und konnte nicht mehr in den Admin-Bereich.
Mitlerweile habe ich das Forum neu installiert. Aber ich möchte nicht, dass mir das noch einmal passiert.
Was habe ich falsch gemacht?

GBY! Denise
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

das nächste mal kannst du einfach mit phpMyAdmin auf deine datenbank zugreifen und in der phpbb_users tabelle deinen account raussuchen und dabei den wert user_level auf 1 setzen.
xenonart
Mitglied

Beitrag von xenonart »

Das Problem ist wohl kein Einzelfall, bei mir tritt dies nach jeder Gruppenbefugnisänderung auf (2.0.15). Ein Glück gibts tabbed-browsing, dann kann mans gleich in der Datenbank korrigieren.

Denkt ihr, es sind noch weitere Einstellungen betroffen, die vielleicht weniger schnell bemerkt werden? Steig jetzt auch nicht durch den ganzen Quelltext durch, um das so schnell zu sehen.
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

@denisesigner:
Du bist nicht allein... :-?

Gruppenbefugnisse ändern --> Adminstatus weg

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“