Bug der Anzeige für "gelesene Beiträge" in >2.0

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
AC/DC
Mitglied

Bug der Anzeige für "gelesene Beiträge" in >2.0

Beitrag von AC/DC »

Hallo !

Ich habe mich jetzt schon eine ganze Zeit durch's Forum gesucht, weil meine User sich beschweren, dass die Kennzeichnung noch nicht gelesener Beiträge verschwindet, wenn sie zwischendurch das Forum verlassen und sich später neu anmelden - und das, nachdem das Forum schon ca. ein Jahr läuft :-)

Dass der Bug früher bestand ist ja bekannt (habe ich im Forum gefunden), auch dass es da recht komplizierte Mods zu gibt (habe ich auch im Forum gefunden :-) ) ... was ich allerdings nicht finden konnte, ist, ob eine der Versionen NACH der 2.0.10 diesen Bug ohne Mod behoben hat ? Ich habe phpBB in der "Urfassung" laufen, also keine Mods installiert, könnte also problemlos auf eine 2.0.14 oder 2.0.15 (scheint noch etwas buggy) updaten. ABER : Ist mein Problem damit auch behoben ?

Für jeden guten Rat bzgl. dieses Problems bin ich dankbar ! Sollte der Bug nicht behoben sein, dann bin ich auch für Hinweise auf einfache Mods dankbar, die das Problem beheben. Was die phpBB-Software angeht, bin ich recht unbedarft !

Danke für's Lesen und für die Hilfe !

Gruß, Andreas
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Die Kennzeichnung nicht gelesener Beiträge als gelesen nach Logout und erneutem Login würde ich weniger als Bug sondern eher als nicht implementierte Funktion bezeichnen.
Auch die aktuellste Version 2.0.15 bietet diese Funktion nicht. Trotzdem kann ich nur dringend empfehlen, auf 2.0.15 upzudaten, da dort viele sicherheitsrelevante Probleme, gerade im Vergleich zu 2.0.10, behoben sind.
Das 2.0.15 "noch etwas buggy" sein soll, denke ich nicht. Einzig dies hier ist bekannt.

Zur Realisation der von dir gewünschten Funktion bleibt nur der Einbau des Mods.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

hallo AC/DC

ich meine, das ist so in phpBB wie bereits andreasOymann geschrieben hat (der es ganz sicher besser weiss wie ich).
aber: ich habe in den "saueren apfel gebissen" und mir den untenstehenden mod eingebaut. sicher nicht gaaaanz einfach - aber machbar. und hilfe findet man auf der homepage des mods.

Code: Alles auswählen

##############################################################
## MOD Title:		Unread Post Information 2 Database Mod for phpBB 2.0.x
## MOD Author:      BigRib < bigrib@gmx.de > (Sven) http://www.bigrib.de
## MOD Description:	Please read the "UPI2DB Mod Readme.doc"
## MOD Version:		Final Release 2.0.0
##
##############################################################
und heute muss ich sagen:
- der aufwand hat sich gelohnt.
- ich dürfte ihn nicht mehr ausbauen.
- ich bin mehr als zufrieden damit.

schöne pfingsten, eine gute zeit den mod in ruhe einzubauen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“