Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kamilek
Mitglied

Beitrag von kamilek »

hi leute,
ich hab ein kleines problem mit dem hochladen des avatar, ich krieg folgende fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/99730731942850219a3c41.jpg): failed to open stream: Permission denied in /u/user8/php/a0400798/forum/includes/usercp_avatar.php on line 239

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpN_Anic' to './images/avatars/99730731942850219a3c41.jpg' in /u/user8/php/a0400798/forum/includes/usercp_avatar.php on line 239

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /u/user8/php/a0400798/forum/includes/usercp_avatar.php:239) in /u/user8/php/a0400798/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /u/user8/php/a0400798/forum/includes/usercp_avatar.php:239) in /u/user8/php/a0400798/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /u/user8/php/a0400798/forum/includes/usercp_avatar.php:239) in /u/user8/php/a0400798/forum/includes/page_header.php on line 478

kann einer von euch entziffern wieso das net funkt? beim 1sten fehler schreit er "permission denied" - kann es sein das die rechte net richtig gesetzt sind? ... sollte aber schon richtig sein.

dann hab ich noch ne andere frage - finde ich es nicht oder kann man zu einem thema oder post kein file hochladen?

mfg
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

der ordner images/avatars hat nicht die entsprechenden Zugriffsrechte (chmod 777).

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
kamilek
Mitglied
thx

Beitrag von kamilek »

das hatte ich mir eh gedacht ... das prob ist das mein webspace-provider den befehl chmod net erlaubt ... ich werd mir aber was einfallen lassen.

und .. ähmm ... finde ich es nicht oder kann man zu einem thema oder post kein file hochladen?

mfg
Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Dazu brauchst du den Attachment-Mod, zu finden auf www.opentools.de...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
kamilek
Mitglied
super

Beitrag von kamilek »

mann das geht aber flott bei euch. einfach toll

thx, mfg
Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.
kamilek
Mitglied
chmod

Beitrag von kamilek »

wie ich befürchtet hab funkt der befehl chmod nicht, ich kann nur die berechtigungen für den user setzen, group & others haben keine berechtigungen.

kann mir jemand weiter helfen?

mdf
kamilek
Mitglied
Beitrag von kamilek »

also die rechte kann ich net setzen. aber ich könnte die avatar ja in die Datenbank laden lassen ... wir kann ich das machen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“