403 - aber nur in drei Adminbereichen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SilverMoon70
Mitglied

403 - aber nur in drei Adminbereichen

Beitrag von SilverMoon70 »

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
Habe das phpBB Plus 1.52 installiert, funktioniert auch alles wunderbar, nur wenn ich im Adminbereich folgende drei Links anklicke, erhalte ich eine 403-Fehlermeldung:
eXtreme Styles ->Konfiguration
Links ->Konfiguration
Photoalbum ->Konfiguration

in allen drei Fällen wirklich nur der Konfigurations-Link, alles andere im Adminbereich läuft einwandfrei

was kann das denn sein? chmod habe ich sogar schon auf 777 umgestellt, hat auch nix geholfen....ist doch irgendwie seltsam, da ja alles andere im Adminbereich läuft :(

hat jemand eine Tipp für mich? VIELEN DANK!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da würde ich mal vermuten da fehlen irgendwelche Dateien im Ordner admin.

Überprüfe mal ob wirklich alle Dateien hochgeladen wurden.

Markus
leichenstaub

Beitrag von leichenstaub »

Ich würde vorschlagen,dass du von allem ein backup machst und das script neu aufspielst und installierst
SilverMoon70
Mitglied

Danke schonmal für Eure Tipps...Dateien sind im admin-Verzeichnis vollständig...

Neuinstallation? naja, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee? :lol:

Danke!!
leichenstaub

Bitte,aber mache vorsichtshalber mal ein komplettes backup und packs aufm PC,falls es ein hack angriff war.
SilverMoon70
Mitglied

okay, Du hast mich überzeugt :wink: mache jetzt Neuinstallation

kann ich denn die Daten in der Datenbank übernehmen? oder muß ich die neu erstellen lassen und hinterher meine Daten aus dem Backup wieder reinschreiben?

Danke!
leichenstaub

Im Admincenter kannste unter Backup ein komplettes backup downloarden. diese kannst du dann im admincenter späterw ieder einspielen. schön,dass ich helfen konnte
SilverMoon70
Mitglied

Danke für Deine Hilfe!

Beim ersten Versuch der Neuinstallation in einem anderen Unterverzeichnis kam leider der gleiche Fehler wieder....dachte mir, liegt irgendwie am Webspace oder so... :-?

habe es dann nochmal direkt auf einer ungenutzten Domain im Hauptverzeichnis installiert (soll erst später das jetzige Portal ersetzen) und da sind die Fehler nicht mehr vorhanden

aber natürlich mußten ja dann dafür neue dazu kommen :D

denke, wird nur ein kleiner Fehler sein, aber komme nicht drauf, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht :(

und zwar werden direkt im Forum die Postings nicht mehr angzeigt, sind aber in der DB drin, kommt aber 404 Fehlermeldung, Forenübersicht ist noch okay...

Fehler hier zu finden:
www.internetworker24.de

hat jemand dafür auch noch einen Tipp für mich? Wäre supi! Besten Dank!
SilverMoon70
Mitglied

okay, stop - hat sich erledigt 8) *etwas dusselig bin*
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ich bin sicher hier würden sich einige dafür interessieren was jetzt der fehler war...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“