[MOD BETA] Main Menu Mod v0.1.0beta

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WizardOfOz
Mitglied
[MOD BETA] Main Menu Mod v0.1.0beta

Beitrag von WizardOfOz »

Hallöle zusammen,

weil so viele danach gefragt hatten, bringe ich hier mal wie versprochen eine offizielle Beta meines Hauptmenüs als Download.

Bitte schaut Euch das Ganze mal an und gebt ein paar Tips für Verbesserungen und/oder sonstige Kritik.

Der Link zum Download lautet http://www.pottforum.de/forum/upload/ma ... 10beta.zip

Zu bewundern ist das Ganze wie gehabt unter Pottforum [Reloaded], daher verzichte ich erstmal auf diverse Screenshots ;-)

Also - ich hoffe auf zahlreiches Feedback!
http://www.pottforum.de - die Community für junge Leute...
dzodzuyengood
Mitglied

Beitrag von dzodzuyengood »

dein mod ist eigentlich großartig.
ich hab dein mod installiert,und alles OK,bis ein Paar Fehlermeldung besteht :

Code: Alles auswählen

Warning: main(): Unable to access ./language/lang_english/lang_start.php in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php on line 40

Warning: main(./language/lang_english/lang_start.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php on line 40

Warning: main(): Failed opening './language/lang_english/lang_start.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php on line 40

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php:40) in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\includes\sessions.php on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php:40) in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\includes\sessions.php on line 189

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php:40) in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\includes\page_header.php on line 567

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php:40) in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\includes\page_header.php on line 569

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php:40) in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\includes\page_header.php on line 570

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\start.php:40) in D:\Member\www\namchatbantay.net\wwwroot\forum\includes\page_header.php on line 608

Das ist ja etwas unerwünscht :D ..

ich habe einige Code bei start.php geändert,und das Main Menu läuft gut,wie möglich.

öffne : start.php

finde :

$phpbb_root_path = './'; 
$lang_file = 'lang_start';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/' . $lang_file . '.' . $phpEx);
Ersetzen durch :

$phpbb_root_path = './'; 
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
Danke für dein Mod....obwohl es nicht wirklich ein Portal ist :D
WizardOfOz
Mitglied
Beitrag von WizardOfOz »

Ja, da hatten wir ja in meinem Forum schon drüber gesprochen ;-) Vielen Dank für den Tip, ich hatte vergessen, die Sprachfiles zu includen.

Habe jetzt auch noch eine neues ACP reingemacht und werde, sobald alles fertig ist, die neuen Dateien hochladen.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

ich habe heute diesen MOD eingebaut ( www.ssvforum.de ) es gefällt mir sehr gut, da man megaeasy das Menü ändern kann.
Was ich natürlich richtig genial finden würde, wäre, wenn man nicht nur den Beschreibungstext ändern kann, sondern auch das Bild in der Box, so dass man da dem Inhalt entsprechende Pictogramme verwenden kann.
Sonst ist mir nix aufgefallen, was da noch rein "muss" vielleicht, dass man wahlweise noch eine Boxenreihe (bzw eine Extrabox für größere Bekanntmachungen mit html z.B.) zuschalten kann, aber das ist nicht unbedingt nötig, weil so schon einiges vorhanden ist.

Aber ich bedanke mich schon mal recht herzlich für diese Erweiterung, da es der Optimale Weg ist, die Highlights des Forums hervorzuheben, ohne dabei viel Recourcen vom Server zu verlangen und dazu eine gute Flexibilität behält.

Gruß Max
WizardOfOz
Mitglied
Beitrag von WizardOfOz »

Das war ja Sinn und Zweck der Sache. Freut mich, daß es Euch gefällt :-)
Momentan bin ich mit meiner Community im "Umbau am produktiven System", daher ist die Page nicht immer 100% erreichbar, aber das dürfte in wenigen Tagen gegessen sein.

Wenn Du die Funktion "Pictogramme ändern" noch benötigen solltest und das selber nicht hinkriegst, melde Dich doch mal per Mail (bin wegen des Umbaus momentan selten hier), dann mach ich das zum nächsten WE fertig und bringe ne Beta 3. Falls Du selber schon was gemacht hast, würde ich mich über entsprechende Änderungen als Anhang freuen :-)
Adminkobra
Mitglied

Erweiterung

Beitrag von Adminkobra »

Die Erweiterung ist echt gut! Super einfach das Menü zu ändern!

Vielleicht wäre es möglich den Mod so umzustellen, das man das Menü erweitern kann?! Im Moment sind ja nur Änderungen möglich!

War mal nur so ein Gedanke!

Sehr gute Arbeit! 8)
Yel Nats
Mitglied
Beitrag von Yel Nats »

WizardOfOz hat geschrieben:Habe jetzt auch noch eine neues ACP reingemacht und werde, sobald alles fertig ist, die neuen Dateien hochladen.
Ist es schon soweit?

Würde es nämlich auch gern mal testen.
WizardOfOz
Mitglied
Beitrag von WizardOfOz »

Jawohl ja :-) Ist drin und heisst jetzt Version 0.20 beta

Hier der Download Link
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“