Birthday Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Birthday Mod
hi,
also ich habe jetzt mit dem Easy Mod den Birthday Mod eingevbaut, doch das funktionirt kein bischen, jetzt kann man keine Beiträge mehr anschauen sein profil kann man nichtr mehr ändern, es geht garnix mehr, was kan ich tun? kann man villeicht mit dem easy mod auch wieder mods deininstalliren?
also ich habe jetzt mit dem Easy Mod den Birthday Mod eingevbaut, doch das funktionirt kein bischen, jetzt kann man keine Beiträge mehr anschauen sein profil kann man nichtr mehr ändern, es geht garnix mehr, was kan ich tun? kann man villeicht mit dem easy mod auch wieder mods deininstalliren?
http://www.milania.de/phpBB2/index.php
das würde ja dann eine haufenarbeit bedeuten. villeicht kann man den fehler auch beheben?
das würde ja dann eine haufenarbeit bedeuten. villeicht kann man den fehler auch beheben?
- kratzer54847
- Mitglied
hast du das Datenbankupdate ausgeführt?
mfg Johny
hast du das Datenbankupdate ausgeführt?
mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

von dem birthday mod oder vom ganzen phpbb2?
vom phpbb2 hab ichs gemacht, und das mit dem beitrag lesen geht wieder, wen auch nicht richtig, da hab ich einfach mal bei der datei die einstellungen rückgängig gemacht. aber so ist das auch keine lösung, weils wie gesagt auch nicht richtig funtzt, im profil kommt auch immer das alter muss unter 0 jahren liegen, und das funtzt garnet!!!
:(
vom phpbb2 hab ichs gemacht, und das mit dem beitrag lesen geht wieder, wen auch nicht richtig, da hab ich einfach mal bei der datei die einstellungen rückgängig gemacht. aber so ist das auch keine lösung, weils wie gesagt auch nicht richtig funtzt, im profil kommt auch immer das alter muss unter 0 jahren liegen, und das funtzt garnet!!!

Hi ...
Für den Birthday MOD musst du die Datenbank erweitern. Im Mod gibt es eine Datei ... birthday_db_update.php ... die muss in den Forumroot hochgeladen (da wo auch memberlist.php ist) und im Browser aufgerufen werden. Damit wird die Datebank entsprechend erweitert. Die Datei kannst du danach wieder löschen.
Das mit den 0 Jahren ist eine Einstellungssache.
Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> min. Alter & max. Alter.
Markus
Für den Birthday MOD musst du die Datenbank erweitern. Im Mod gibt es eine Datei ... birthday_db_update.php ... die muss in den Forumroot hochgeladen (da wo auch memberlist.php ist) und im Browser aufgerufen werden. Damit wird die Datebank entsprechend erweitert. Die Datei kannst du danach wieder löschen.
Das mit den 0 Jahren ist eine Einstellungssache.
Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> min. Alter & max. Alter.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi ..
Hast du die birthday_db_update.php schon ausgeführt?
Werden die Werte überhaupt gespeichert wenn du wieder in den Adminbereich gehst.
Markus
Hast du die birthday_db_update.php schon ausgeführt?
Werden die Werte überhaupt gespeichert wenn du wieder in den Adminbereich gehst.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Also die birthday_db_update.php hab ich jetzt ausgefürt da komt dan diese Meldung:
Es funktionirt auch wieder ein bischen mehr, das mit dem Profil und allem geht, ich hab auch die änderungen an der vietopic vorgenommen und anschauen kan ich sie, aber angezeigt wird das geburtsdatum nirgends,Aber:
wenn ich den Beitrag gelesen habe und zum Forum zurückkehre wird er imme rnoch als ungelesen angezeigt, ich glaub aber das liegt an dem Chash Mod, was kan ich da machen?
Code: Alles auswählen
This list is a result of the SQL queries needed for the additional mods in the pre-moded pack
Birthday PART 1 Mod
[Already added] line: 1 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT "999999" not null
[Already added] line: 2 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT "0" not null
Birthday PART 2 Mod
[Already added] line: 3 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
[Already added] line: 4 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_greeting", "1")
[Already added] line: 5 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("max_user_age", "100")
[Already added] line: 6 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("min_user_age", "5")
[Already added] line: 7 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_check_day", "7")
wenn ich den Beitrag gelesen habe und zum Forum zurückkehre wird er imme rnoch als ungelesen angezeigt, ich glaub aber das liegt an dem Chash Mod, was kan ich da machen?
Zuletzt geändert von Milania am 17.05.2005 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Markus
Nur? Was funktioniert denn nicht?Es funktionirt auch wieder ein bischen mehr, das mit dem Profil und allem geht, ich kans auch im admin bereich einstellen nur:

Markus