Bei Klick auf Adminmenü, Weiterleitung auf Spiegel.de

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
picco
Mitglied

Bei Klick auf Adminmenü, Weiterleitung auf Spiegel.de

Beitrag von picco »

Nun ich habe gestern den Mod Categories hierarchy v 2.1.0 von http://ptifo.clanmckeen.com gefunden und wollte ihn auch installieren. Bei mir lief das phpBB 2.0.11. Jedoch hatte ich Probleme ohne Ende und schließlich habe ich die aktuelle phpBB Version runtergeladen. Also 2.0.15. Den Mod habe ich der Beschreibung entsprechend installiert. Alles verlief ohne Probleme und ich konnte alle Einstellungen vornehmen. Da ich allerdings online ein phpBB in der Version 2.0.11 betreibe, wollte ich auch dort den Mod installieren. Also habe ich ein Datenbankbackup gemacht und offline das Forum installiert. Damit es auch dem aktuellen Stand ist, habe ich die aktuellen Patchfiles runtergeladen. Nachdem das Forum aktualisiert war, wollte ich den Mod installieren. Auch das verlief wieder ohne Probleme. Das Problem ist nun, wenn ich mich einloggen will, dann werde ich, nachdem ich mich eingeloggt habe, auf Spiegel.de geleitet. Das habe ich wenn ich mich einlogge, wenn ich mich auslogge und wenn ich auf den Adminlink klicke. Ich bin eingeloggt, wenn ich nach der Weiterleitung in der Browserhistory zurückgehe und die Seite aktualisiere. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
picco
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

was ist denn als Cookiepfad im Adminbereich eingetragen?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
picco
Mitglied

Beitrag von picco »

Nun danke für den Link. In den Adminberiech komme ich garnicht rein. Daher habe ich es direkt in der DB geändert. Auch das hat nicht funktioniert. Was mich wundert ist, dass lokal das Original phpBB 2.0.15 mit dem Mod funktioniert und das auf 2.0.15 gepatchte nicht.
piccp
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Such einfach mal nach "weiterleitung+spiegel" - das Thema hatten wir hier schon häufiger.
picco
Mitglied

Beitrag von picco »

Hab ich soeben. Überall steht dass ich den Cookie Pfad ändern muss und dass ich die Domain einstellen muss. Das habe ich schon getan, aber das funktioniert nicht. Ich verstehe nicht warum das eine Forum läuft und das andere nicht.
picco
picco
Mitglied

Beitrag von picco »

Das Ganze läuft immer noch nicht. Ich habe alle Anweisungen befolgt und nichts hat geholfen. Selbst eine Änderung im Quelltext die ich hier http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... Scriptpfad gefunden hab, nützt nichts. Nach dieser Änderung lief nichts mehr. Hat jemand noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Wer sich das Ganze mal anschauen möchte, sollte auf http://forum.geosektor.de gehen.
picco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“