Zellenköpfe, Farbe verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gonzo28
Mitglied

Zellenköpfe, Farbe verändern

Beitrag von Gonzo28 »

Moin,

kann mir einer sagen, wie ich die Farben einzelner Zellüberschriften verändern kann? Bei mir sind Shoutbox und Wer ist Online schwarz. Warum weiß ich nicht. Die sollten eigentlich die gleiche Farbe haben wie die anderen Überschriften auch. In der *template*.css hab ich nix gefunden. Desweiteren sind die beiden Überschriften auch gleichzeitig Links. Ich hätte gerne, dass wenn ich da raufgeklickt habe die Farbe beibehalten wird und nicht als "gesehen" markiert ist.

thx schonmal

Gonzo
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hast du schon probiert in der tpl Datei in der die Dinger eingebaut sind für die Überschriften einfach mit dem <font color="farbe"> die farbe festzulegen?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Valerie Raghnall hat geschrieben:Hast du schon probiert in der tpl Datei in der die Dinger eingebaut sind für die Überschriften einfach mit dem <font color="farbe"> die farbe festzulegen?
Ne, gleich mal testen. Danke!
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Mh, was html betrifft steck ich noch in den Kinderschuhen. Hat irgendwie nicht geklappt. Zum testen nehm ich jetzt einfach mal grün:

So sieht bei mir die Zeile aus für den Kopf:
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></center></span></td>
Ich hoffe, dass ich da schonmal richtig bin.
Valerie Raghnall
Mitglied

jap, du müsstest den tag noch mit </font abschließen... >

also das hier:

Code: Alles auswählen

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></center></span></td>
durch das hier:

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></font></center></span></td>
ersetzen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Hat leider nicht funktionuckelt! Und nu?
Valerie Raghnall
Mitglied

nimm mal

<span class="cattitle">
und

</span>
raus und sieh nach ob sich die farbe dann ändert... es wird sich zwar auch die Schrift verändern, aber das kann man fixen... versuch mal :)
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Argh! Geht immer noch nicht.
Valerie Raghnall
Mitglied

ok... dann hoffe ich, dass dir jemand hilft, der da mehr durchblick hat...

also ersetze

<td class="catHead" colspan="2" height="25<center><font color="green"><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></font></center></td>
erstmal wieder durch

<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center><a href="viewonline.php" class="genmed">{IntroPortaltext21}:</a></center></span></td>
damit du den grundzustand wieder hast. oder ersetz die momentane datei durch die vor den änderungen gemachte sicherung *g*

tut mir leid, hätte dir gern geholfen, aber du kriegst deine hilfe sicher noch :)

PS: eins würd mir dazu noch einfallen... wenn du die zurückführung in den urzustand gemacht hast, die font-tags wieder reinpackst und class="genmed" wegmachst... ändert sich dann was?
Gonzo28
Mitglied

Beitrag von Gonzo28 »

Hehe, für solche Fälle hab ich n komplettes Forenbackup auf meiner Platte. lol
Wenn ich das genmed rausnehme, ist die Überschrift übrigens komplett verschwunden. Aber jetzt weiß ich wenigsten wie ich den font tag benutzen muss. :wink:

Schön' Dank für deine Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“