The requested URL /phpbb/index.php was not found

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AG
Mitglied

The requested URL /phpbb/index.php was not found

Beitrag von AG »

Die Fehlermeldung "The requested URL /phpbb/index.php was not found on this server" erscheint, wenn ich die Webseite öffnen will. Die genannte Datei befindet sich aber eigentlich im html/phpbb/ . Was kann ich tun?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also bei dieser Fehlermeldung ist die Datei mit 99% wirklich nicht da, wo der Server sie sucht.
Wahrscheinlich hast du irgendwas mit den Verzeichnissen durcheinander gebracht.
Vielleicht sollte sie nicht nach html/phpbb/ sondern nach /phpbb/ oder so
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Groß-/Kleinschreibung beim Verzeichnisnamen beachtet???
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
AG
Mitglied

Super!!

Beitrag von AG »

[quote="andreasOymann"]Groß-/Kleinschreibung beim Verzeichnisnamen beachtet???[/quote]

Vielen Dank, jetzt funktioniert wieder alles.
Der Verzeichnisname war teilweise groß geschrieben!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“