nein, nein das mein ich nichtLechon hat geschrieben:Ich glaub Du hast das mit der Tordifferenz nicht so recht verstanden:
Ergebnis 0:0 -> Tordifferenz :0
Ergebnis 2:1 -> Tordifferenz :1
Ergebnis 1:4 -> Tordifferenz :3
Wenn das Ergerbnis 2:1 ist, ist vollkommen egal ob ich 3:2 oder 7:6 getippt hab, die Tordifferenz ist richtig. Soll dann der mit 3:2 mehr Punkte bekommen?
Genauso verhält es sich beim Unentschieden:
Ergebniss 0:0, egal ob 1:1 getippt oder 7:7, Tordifferent ist Null.
Also ich kenns nicht anders und finde man sollte da nicht noch unterscheiden, oder wie stellst Du Dir das vor? Könnte ich ja noch einbauen.
das was ich meinte, gilt nur für die Unentschieden.
Bei den Tippspielen, die ich bis jetzt immer gemacht habe gabs 3 mögliche Punktegewinne.
zB
Richtiges Ergebnis 5 Punkte
Richtige Tendenz 2 Punkte
Richtiges 1 2 X 1 Punkt
Richtige Tendenz ist zB Tipp: 2-0, Ergebnis 4-2 |oder| Tipp: 4-1, Ergebis: 3-0. Das heisst da muss man auf den richtigen Sieger getippt haben, und die Tordifferenz muss auch stimmen.
Jetzt gibts dann aber folgendes Problem bei den Unentschieden: Da die Tordifferenz immer 0 ist, tippt man sie ja eigentlich immer richtig, und da sollte der Unentschieden-Tipp den Sieg-Tipps gleichgestellt werden, indem man für Tipp 0:0, Ergebnis 2:2 nur 1 Punkt gibt |und für| Tipp 1:1, Ergebnis 2:2 2Punkte, da dieser Tipp dem Ergebnis am nähesten ist, ohne dass es gleich ein Richtiger 5-Punkteergebnistipp ist.