user_rank und user_active

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
[Team]Chaos

user_rank und user_active

Beitrag von [Team]Chaos »

hallöchen

möchte die Forum-Registration für meine Seite benutzen.
Deshalb müsste ich mal wissen wie user_rank und user_active aufgebaut sind.
Gibts da ne einfache Übersicht, welcher Rang welche Zahl. Welcher Active-Status welche Zahl. Gibts da nur 1 und 0?

Wär natürlich auch nett wenn gleich alle anderen Werte auch noch erklärt würden.
Die meisten erklären sich zwar von selbst, aber man kann ja nie wissen, ne.

Vielen Danke
Dars
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

[Team]Chaos

Beitrag von [Team]Chaos »

Dankeschön :grin:
Patriz
Mitglied

Beitrag von Patriz »

Hi!

In der Erklärung http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users stehen nur die Einträge 0=inaktiv und 1=aktiv

Ich finde aber in meiner Datenbank auch Eintragungen -127, 127 und 128

Noch eine Frage:

Gibt es eine Rechenformel (z.B. für Excel), mit deren Hilfe ich den UNIX-Zeitstempel in dd.mm.yyyy hh:mm umrechnen kann?

Danke!

Gruß Patriz
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

naja, wenn ich mich nicht ganz irre gibt time() aus, wie viele sekunden seit dem 1.1.1970 vergangen sind. den rest musst du dir dann ausrechnen...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Patriz hat geschrieben:Gibt es eine Rechenformel (z.B. für Excel), mit deren Hilfe ich den UNIX-Zeitstempel in dd.mm.yyyy hh:mm umrechnen kann?
Es gibt [php:date] und [php:strftime]. Ob es sowas auch für Excel gibt, müsstest du mal in der Hilfe nachgucken, hab hier grad keins installiert.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“