Scrollbalken-Farbe ändern?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Scrollbalken-Farbe ändern?
hallo!
Habe mir gestern den subCorolla-style installiert und auch einiges farblich verändert.
Mein Problem ist nun, dass der Scrollbalken die selbe Farbe hat, wie der Hintergrund, obwohl ich beides nicht verändert habe, bzw.nicht verändern wollte.
Kann mir Jemand sagen, wie/wo ich für den Scrollbalken (rechts) die Farbe ändern kann?
Vielen Dank!
Gruss
Habe mir gestern den subCorolla-style installiert und auch einiges farblich verändert.
Mein Problem ist nun, dass der Scrollbalken die selbe Farbe hat, wie der Hintergrund, obwohl ich beides nicht verändert habe, bzw.nicht verändern wollte.
Kann mir Jemand sagen, wie/wo ich für den Scrollbalken (rechts) die Farbe ändern kann?
Vielen Dank!
Gruss
Hi ...
hast du die Farben im Adminbereich verändert ?
Sind die Stylesheets aktiviert ?
Markus
hast du die Farben im Adminbereich verändert ?
Sind die Stylesheets aktiviert ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
was ist denn die Forumsvorschau ? Meinst du die Beitragsvorschau?
Falls ja dann musst du dazu die simple_header.tpl entsprechend anpassen.
Das sollte aber eigentlich auch dort funktionieren wenn es auch auf der Hauptseite funktioniert.
Markus
was ist denn die Forumsvorschau ? Meinst du die Beitragsvorschau?
Falls ja dann musst du dazu die simple_header.tpl entsprechend anpassen.
Das sollte aber eigentlich auch dort funktionieren wenn es auch auf der Hauptseite funktioniert.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
also, ich versuche es nochmals zu erklären,
sorry, bin Anfängerin und schon stolz, dass ich es (mit Hilfe dieses Forums) überhaupt soweit geschafft habe
der Balken fehlt überall ausser im Adminbereich;
im Adminbereich hat der Balken "einen blauen Rand" damit man ihn sehen kann.
Wenn ich dann im Adminbereich links unter Administration auf Forumsvorschau klicke, also mein Forum sehe, fehlt der Balken überall.
hoffe, ich habe meine Frage nun besser formuliert...
danke schön!
sorry, bin Anfängerin und schon stolz, dass ich es (mit Hilfe dieses Forums) überhaupt soweit geschafft habe

der Balken fehlt überall ausser im Adminbereich;
im Adminbereich hat der Balken "einen blauen Rand" damit man ihn sehen kann.
Wenn ich dann im Adminbereich links unter Administration auf Forumsvorschau klicke, also mein Forum sehe, fehlt der Balken überall.
hoffe, ich habe meine Frage nun besser formuliert...

danke schön!
Hi ...
dann suche mal in deiner overall_header.tpl und in der simple_header.tpl
und ersetze es damit:
Jetzt kannst du die Farben anpassen 
dann suche mal in deiner overall_header.tpl und in der simple_header.tpl
Code: Alles auswählen
scrollbar-face-color: {T_TR_COLOR2};
scrollbar-highlight-color: {T_TD_COLOR2};
scrollbar-shadow-color: {T_TR_COLOR2};
scrollbar-3dlight-color: {T_TR_COLOR3};
scrollbar-arrow-color: {T_BODY_LINK};
scrollbar-track-color: {T_TR_COLOR1};
scrollbar-darkshadow-color: {T_TH_COLOR1};
scrollbar-face-color: #DEE3E7;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #DEE3E7;
scrollbar-3dlight-color: #D1D7DC;
scrollbar-arrow-color: #006699;
scrollbar-track-color: #EFEFEF;
scrollbar-darkshadow-color: #98AAB1;

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Aaalso...
In der overall_header.tpl habe ich die Zeilen nicht gefunden um zu ersetzen.
Habe sie dann einfach eingefügt und Chaos dabei gemacht, deshalb wieder rausgelöscht.
In der simple_header.tpl wurde ich fündig und habe sie ersetzt, leider ohne Erfolg.
Dann dachte ich, ich in ganz schlau und ändere einfach die Hintergrudfarbe, um den Scrollbalken zu sehen.
Doch auch diese Änderung ist nur im Adminbereich wirksam, im Forum nicht.
http://www.denise.ch/phpBB falls Du mal nachschauen möchtest
Aaalso...
In der overall_header.tpl habe ich die Zeilen nicht gefunden um zu ersetzen.
Habe sie dann einfach eingefügt und Chaos dabei gemacht, deshalb wieder rausgelöscht.
In der simple_header.tpl wurde ich fündig und habe sie ersetzt, leider ohne Erfolg.
Dann dachte ich, ich in ganz schlau und ändere einfach die Hintergrudfarbe, um den Scrollbalken zu sehen.
Doch auch diese Änderung ist nur im Adminbereich wirksam, im Forum nicht.

http://www.denise.ch/phpBB falls Du mal nachschauen möchtest
Hi ...
Wo ist denn das Chaos?
Bei dir stehts in der templates/subCorolla/subCorolla.css und zwar der Abschnitt ...
Markus
Wo ist denn das Chaos?

Bei dir stehts in der templates/subCorolla/subCorolla.css und zwar der Abschnitt ...
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: #EEEEEE;
scrollbar-face-color: #EEEEEE;
scrollbar-highlight-color: #EEEEEE;
scrollbar-shadow-color: #EEEEEE;
scrollbar-3dlight-color: #EEEEEE;
scrollbar-arrow-color: #EEEEEE;
scrollbar-track-color: #EEEEEE;
scrollbar-darkshadow-color: #EEEEEE;