Admin Index und ein paar kleine Fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ravencraaft
Mitglied

Admin Index und ein paar kleine Fragen

Beitrag von Ravencraaft »

Hallo zusammen

ich hab mir heut das neue Phpforum bei mir eingerichtet. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Das einzige wo es Problem gibt sind:

- Der Admin Index wird im Admin Menü nicht aufgerufen. Wenn ich dadrauf klicke lädt er sich praktisch tot!

-Hab ich selbst nach stundenlangen suchen nicht herausgefunden wie man z.b. das im Portal einstellen kann das es die Themen aus Internen Threads nicht anzeigt.

- Dieses Style hier hab ich mir runtergeladenhttp://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=13 Stylename: wow Horde. Allerdings kann ich ihn nicht hinzufügen oder geschweige denn Exportiern. Der Name taucht nicht in der Liste auf.

Mfg Raven

P.s. hier der Link zu meinen Board http://www.Ravencraaft.forum.ac
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

Der Style muss im templates Ordner liegen, wenn er dies tut, dann im ACP auf Styles -> Hinzufügen gehen, dann sollte er automatisch angezeigt werden wo du dann die Option hast diesen zu installieren, wenn nicht, scheint dein neu aufgesetztes Forum nicht korrekt zu laufen und würde es grad nochmal neu aufsetzen.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Sandmann2k

Beitrag von Sandmann2k »

Habe genau das gleiche Problem!

Der Admin-Index wird nicht angezeigt. Ich kann alle Menü-Punkte im Admin-Bereich aufrufen, aber der Admin-Index wird nicht angezeigt.
Sehe nur nach einer Weile den grauen Hintergrund, der ja so falsch schonmal nicht ist. Aber keine Bilder und kein Text!
Benutze übrigens das Standard-Template subSilver.
Hab das Board auch schon mehrmals neu aufgesetzt. Sogar mal ne ältere Version (2.0.14) installiert. Immer das gleiche Problem.

Woran kann das liegen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“