Mod: "Similar Topics"
Querrie scheinabr nicht ausgeführt, bwohl dasteht: Erfolgreich ausgeführt.
Ich nutze phpMyAdmin und führe den Befehl unter "SQL" aus:
ALTER TABLE phpbb_topics ADD FULLTEXT (topic_title);
Mein Präfix scheint auch phpbb_ zu sein.
In meinem Forum sehe ich nach Modinstall, wohl aufgrund der fehlenden Datenbankänderung, bei Topicanwahl:
Could not get main information for similar topics
DEBUG MODE
SQL Error : 1191 Can't find FULLTEXT index matching the column list
SELECT topic_id FROM phpbb_topics WHERE topic_id != 5 AND MATCH (topic_title) AGAINST ('getestet') ORDER BY topic_time DESC LIMIT 0,5
Line : 393
File : /srv/www/htdocs/web34/html/forum/viewtopic.php
-------------------------------
Bisher hatte ich keine Probleme mit Mods, die SQL-Befehle (Querries) enthalten, aber dennoch, liegt es vielleicht daran: ?
Unter "Struktur" in phpMyAdmin steht:
Fehler
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
ps: Kann ich ALTER TABLE phpbb_topics ADD FULLTEXT (topic_title); auch irgendwie "per Hand" in phpMySQL ausführen ?
Similar Topics: SQL-Befehl nicht wirklich ausgeführt ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PRIMARY PRIMARY 110 topic_id
forum_id INDEX 10 forum_id
topic_moved_id INDEX 1 topic_moved_id
topic_status INDEX 1 topic_status
topic_type INDEX 2 topic_type
topic_title FULLTEXT 110 topic_title
Komisch, neue Spalte scheint schon da zu sein, war sogar dreifach, 1191 KFehler wieder da, sobald viewtopic modifiziert.
forum_id INDEX 10 forum_id
topic_moved_id INDEX 1 topic_moved_id
topic_status INDEX 1 topic_status
topic_type INDEX 2 topic_type
topic_title FULLTEXT 110 topic_title
Komisch, neue Spalte scheint schon da zu sein, war sogar dreifach, 1191 KFehler wieder da, sobald viewtopic modifiziert.