Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
joel
Mitglied

Beitrag von joel »

Bei mir funktionieren die avatare nicht . Ich habe eingestellt dass man url und hochladen kann , und 150 x 150 und 20 000 Bytes , aber die funktionieren einfach nciht ( kleines rotes x ) könnt ihr mir dabei helfen ?

außerdem : ich versteh es immernoch nicht wie man die zugriffsrächte für moderatoren und user ,... einstellt . ich finde keinen thread der dies erklärt
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du die rechte auf dem avatar ordner richtig eingestellt?

und die zugriffsrechte der user und moderatoren auf foren stellst du ganz einfach über das acp ein für jedes forum, da gibt es alle, reg, privat, mod, admin... entsprechend deinen wünschen stellst du eben ein wer was machen darf :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
gloriosa
Mitglied

Re: Avatare

Beitrag von gloriosa »

joel hat geschrieben:außerdem : ich versteh es immernoch nicht wie man die zugriffsrächte für moderatoren und user ,... einstellt . ich finde keinen thread der dies erklärt
Hallo,
dann lese Dir bitte das hier durch KB:avatar_upload !

Siehe auch KB:chmod !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“