Hintergrundgrafik zentrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied

Hintergrundgrafik zentrieren

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi!

Mal wieder wegen meinem Style eine Frage... und zwar hab ich ja hier netterweise schon die Anleitung bekommen, wie ich meine Hintergrundgrafik fixieren kann und verhindern kann ,dass sie sich wiederholt... aber jetzt hätte ich es gern noch zentriert (da ja die Leute unterschiedliche Auflösungen haben und ich das Zentrum gern im Zentrum hätte ;-)

Nun hab ich probiert

background-properties: center;

anzugeben, aber... das zentriert die Grafik auch oben und unten, was ich nun aber nicht brauchen kann... natürlich könnte ich die Grafik länger machen, aber dadurch würde sie größer und schwerer zu laden... was auch nicht Sinn und Zweck der Übung ist.

Mit valign und halign hab ich schon probiert... brachte in meiner Ausführung aber auch nichts. Vielleicht wisst ihr ja Rat?

also... so sieht's im moment aus...

Code: Alles auswählen

background-image: url(templates/subSilver/images/background.gif); 
   background-attachment: fixed;
   background-repeat: no-repeat;
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

nimm mal:

background-position:center
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Valerie Raghnall
Mitglied

erm... tja... dachte das hätte funktioniert, tuts aber nicht... stellt leider die grafik wieder nicht nur seitlich in die mitte, sondern auch oben/unten... und sie soll eigentlich ganz oben bleiben...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

vielleicht:

background-position: top center;
Valerie Raghnall
Mitglied

hmhhh... ändert auch nicht wirklich was.
allerdings bin ich mittlerweile am zweifeln ob nicht das bild allgemein aus irgend einem grund nach unten gerückt ist... danke für die mühe :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“