Hallo zusammen,
mich quält folgendes Problem und ich erhoffe mir, hier eine Lösung dafür zu bekommen:
Wie in Eurer Erklärung beschrieben, öffnet sich, wenn man via BBCode eine Url verlinkt, ein neues Browserfenster. In manchen Fällen ist das auch gut so, aber ich möchte gerne für mein Forum einen Rundgang anbieten und daher wäre es praktisch, wenn sich der angeklickte Link im selben Browserfenster öffnet, damit nicht etliche geöffnet Fenster zur Verwirrungen führen.
Ich habe bereits gegoogelt und auch Eure Suche versucht, aber ich habe keinen mir nützlichen Beitrag oder Artikel gefunden. Ich hoffe nicht blind gewesen zu sein und freue mich auf Eure Hilfe.
Bis dann und liebe Grüße
burn-hard
BBCode öffnet neues Fenster
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie möchtest du denn diesen Rundgang gestalten? Als Forenbeiträge oder als statische Seiten?
Hast du dir mal diesen Mod angeschaut?
Gruß
Saint
Hast du dir mal diesen Mod angeschaut?
Gruß
Saint
Ich werde es einmal versuchen!
Vielen Danke für Deine Antwort!
Auf die Schnelle kann ich nicht sagen, ob mir dieser Mod das bringt, was ich mir vorstelle, aber ich werde ihn trotzdem versuchen.
Dennoch wäre ich immernoch daran interessiert, den BBCode so ein zu setzen, dass sich kein neues Fenster öffnet, wenn auf einen Link geklickt wird.
Wer etwas darüber weiss, bitte Bescheid sagen
Der Rundgang soll übrigends mit Forenbeiträgen gestaltet werden.
Liebe Grüße
burn-hard
Auf die Schnelle kann ich nicht sagen, ob mir dieser Mod das bringt, was ich mir vorstelle, aber ich werde ihn trotzdem versuchen.
Dennoch wäre ich immernoch daran interessiert, den BBCode so ein zu setzen, dass sich kein neues Fenster öffnet, wenn auf einen Link geklickt wird.
Wer etwas darüber weiss, bitte Bescheid sagen
Der Rundgang soll übrigends mit Forenbeiträgen gestaltet werden.
Liebe Grüße
burn-hard
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Hab`wohl doch was übersehen!
Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Hilfe Christian.
Zusammen mit der Forum Tour werde ich meine Wünsche wohl umsetzen können.
Liebe Grüße
und ein Hoch auf dieses Forum.
Hier wird einem wirklich geholfen.
burn-hard
vielen Dank für Deine Hilfe Christian.
Zusammen mit der Forum Tour werde ich meine Wünsche wohl umsetzen können.
Liebe Grüße
und ein Hoch auf dieses Forum.
Hier wird einem wirklich geholfen.
burn-hard