Forum geht plötzlich nicht mehr..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tek1337
Mitglied

Forum geht plötzlich nicht mehr..

Beitrag von tek1337 »

ohne das ich irgendwas verstellt hätte, geht heute mein forum nicht mehr

fehlermeldung:

Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Fehler 127. (table handler)

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 167
File : index.php

woran liegt das? :/

danke
ichda

Beitrag von ichda »

wo hattest du das denn geparkt,dein Forum,haste mal ne Addy?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

MySQL error: 127 = Record-file is crashed
Du kannst mal versuchen die Tabelle(n) mit KB:phpmyadmin zu reparieren. Vermutlich wirst Du aber ohne Deinen Hoster nicht weiterkommen.

Gruß Christian
---
tek1337
Mitglied

Beitrag von tek1337 »

also phpmyadmin habe ich usw und kenn mich da auch etwas aus.. bins auch durchgegangen.. is mir aber nichts verdächtiges aufgefallen :/ ich frage mich nur wie so etwas passieren kann ohne das von meiner seite irgendwas geändert wurde? naja ich werde mal den provider anschreiben..

url is übrigens http://www.cravingforpower.com/forum

edit: admin bereich usw geht einwandfrei :/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“