Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Franz Star
Mitglied

Beitrag von Franz Star »

ich hab ein problem mit der avatar-galerie. und zwar muss ich als admin doch nur einfach in meinen galerie ordner aufm space bilder laden. und wenn ich jetzt aber im profil bei "Avatar aus der Galerie auswählen:" auf "galerie anzeigen" klicke kommt ne andere seite auf der steht "Kategorie auswählen:" so aber wenn ich bei der drop-down liste klicke steht nix zur auswahl und ich kann somit kein bild auswählen. was muss ich tun?
Chaos-X
Mitglied

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber:

Beitrag von Chaos-X »

Ich habe das Problem auch gehabt und bin beim suchen auch nur auf diesen Beitrag gestoßen. Durch Zufall habe ich die Lösung für das Problem dann doch gefunden und damit andere, die diesen Beitrag beim suchen finden, nicht enttäuscht werden:

Ich gehe mal davon aus, dass du PHPBB2 Plus nutzt. Dann musst du in eben diesem Gallerie Ordner noch Unterordner für die Kategorien anlegen. Zumindest bei mir wurde dann plötzlich alles wie gewünscht angezeigt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfg
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

was bedeuten soll, dass du die bilder nicht einfach in den ordner hochladen kannst, sondern nen ordner gamefiguren oder was auch immer noch darin brauchst...
Franz Star
Mitglied

Beitrag von Franz Star »

vielen dank es funktioniert....
melmak69
Mitglied

Beitrag von melmak69 »

Vielen Dank auch von mir.
Nun funzt es!!

Bin begeistert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“