Benutzer können sich nicht anmelden -> keine best. E-Mail

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nico77
Mitglied

Benutzer können sich nicht anmelden -> keine best. E-Mail

Beitrag von nico77 »

Hallo,

ich habe ein Forum eingerichtet und es haben sich jetzt schon mehrere User beschwärt, dass diese sich nicht in das forum einlogen konnten. Darauf hin habe ich denen geschrieben, dass sie eine best. E-Mail bekommen haben müssten und sie dort freigeschalten werden. Die Benutzer haben aber bis jetzt keine solche e-mail bekommen.
Was funktioniert da nicht?
Ich habe eingegeben, dass die user per e-mail und nicht über den admin freigeschalten werden.
Des weiteren würde ich gern die Benutzer löschen, die jetzt noch inaktiv sind, da sich einige User mehrmals versucht haben anzumelden. Ich habe da aber bis jetzt nix gefunden!
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

Admin Accoutn Activation

Damit erhältst Du im ACP die Möglichkeit, alle Aktiven und inaktiven Mitglieder zu sehen und zu löschen, etc..

Betreffend der Email, zeig mal deine smtp-Einstellungen...
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

Warren hat geschrieben:Admin Accoutn Activation

Damit erhältst Du im ACP die Möglichkeit, alle Aktiven und inaktiven Mitglieder zu sehen und zu löschen, etc..

Betreffend der Email, zeig mal deine smtp-Einstellungen...
Bezüglich der smtp einstellungen, da steht nix, aber es haben sich schon leute angemeldet, bei denen das ging! Wenn ich dort was eintragen möchte, wo finde ich die Daten dafür?

Danke
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

habe das http://www.leider-nein.ch/sonstiges/admin_account.zip jetzt nach der Anleitung installiert, nur kann cih mich jetzt weder als normaler benutzer noch als admin enlogen! Sprich ich komme nicht mal mehr in den admin bereich rein. Bitte helfen, es ist dringent!
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

ich hab mir gerad mal den mod angeguckt...da wird ja nichts am code geändert also kannes daran ja nicht liegen...ansosnten schmeiß die dateio doch nochmal ausm admin ornder zum testen

zeigt er nen fehler an?

Jan
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

hab jetzt alles rückgängig gemacht, aber es geht noch immer nicht!
vor den änderungen ging allerdings alles (zumindest das einlogen!)
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

was passiert denn genau ? bzw nihct?

KB:cookie_probleme KB:login

Jan
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

es lag am konqueror! über mozilla hat es jetzt funktioniert.
Problem ist noch immer, dass die leute keine best. E-mail bekommen und sich sozusagen nicht an dem Forum beteiligen können.
das mit dem smtp server ist ja nicht zwingend notwendig, oder? hab dort einfach nur meine e-mail Adresse eingegeben.
Muss sonst noch was verändert werden?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

nur mail adresse bringt nichts..deaktiviere dann mal smtp im acp ;)

zum thema smtp sthet hie ruach nochwas (ist zwar noch nen etwas anderes problem aber gleiche tehma) KB:failed

Jan
nico77
Mitglied

Beitrag von nico77 »

smtp ist aus funktioniert aber trotzdem nicht! ich will aber nicht jeden benutzer per hand freischalten und daher wäre das mit einer automatischen best. e-mail scho praktisch.

P.s.: hab jetzt noch nen termin und bin erst so gegen 23.30 wieder da, wäre gut, wenn mir da dann jemand weiter helfen könnte:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“