Der Hergang:
Code: Alles auswählen
Als ich online kam war noch alles normal, mir fiel ein versteckter Gast auf. Das haben wir nicht so gerne also geh ich ins Adminpanel und schau wer das ist.
An dieser Stelle erwähne ich mal das ich den JuniorAdminMod benutze. Es gibt nur 2 echte AdminAccounts die beide normalerweise nicht Benutzt werden.
So also zurück im AdminPanel sehe ich dass einer der echten (der ERSTE) AdminAccount on ist - dieses Passwort ist SEHR sicher und war nur mir bekannt. Eine Manipulation durch einen User ist auszuschliessen da der AdminHackMod installiert war und funktionierte.
Ich wunder mich noch da wurde das Board deaktiviert, was ich sofort rückgängig machte und innerhalb von maximal 35 Sekunden die IP des anonymen AdminAccountUsers bannte.
Fazit: Innerhalb dieser Zeit konnte alle (~3500) bis auf 2 Beiträge löschen, sowie die Ersten 4 Foren der Forenstruktur.Falls es sich nicht um einen Wurm handeln sollte, was die Zeit in der das geschah ja nahelegt - wo kann ich ne Strafanzeige mit ner IP Adresse als Beweis machen?
/edit: Powered by phpBB 2.0.11