smilies ????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
A.Wesker
Mitglied

smilies ????

Beitrag von A.Wesker »

Hi,

wie genau funktioniert das hier,wenn ich im Admirationsbereich Smilies einfügen möchte,ich kapier das nicht ???
sierrazicke
Mitglied
Beitrag von sierrazicke »

Du musst die Smilies erst auf deinen Server laden in den Ordner images/smilies, dann gehst du auf in deinen Admin-Bereich auf "einen neuen smilie hinzufügen", wählst, wählst ihn aus, gibst ihm einen Namen und dann sollte er da sein
A.Wesker
Mitglied

Beitrag von A.Wesker »

also sagen wir mal,das ich nen haufen smilies auf meiner festplatte in enem ordner,wie kriege ich die jetzt genau in mein forum integriert ???
sierrazicke
Mitglied
Beitrag von sierrazicke »

Na die Smilies auf deinen Server laden und dann einfügen, hatte ich doch schon geschrieben.
Wenn du nicht jeden Smilie einzeln hochladen willst kannst du ein Smilie-Pak daraus machen und dass dann importieren.
Schau mal in der Suche, da wurde das schon mehrfach erklärt
gloriosa
Mitglied

Handarbeit

Beitrag von gloriosa »

A.Wesker hat geschrieben:also sagen wir mal,das ich nen haufen smilies auf meiner festplatte in enem ordner,wie kriege ich die jetzt genau in mein forum integriert ???
Hallo,
jetzt noch einmal ganz deutlich :

Variante 1 - Die Smilies sind als sog. Smilie.pak-Datei verpackt. Dann geht das Importieren ganz einfach. Die *.pak-Datei in den /images/smiles/-Ordner transferieren und im ACP importieren Smilies --> Smileys Paket importieren <--- :grin: .

Variante 2 - Du nimmst einzelne Smilies nach Deinem Geschmack, packst die ebenso in den /images/smiles/-Ordner ! Nur das Du jetzt jeden einzelnen Smilie über Einen neuen Smilie hinzufügen importieren musst :o ! Dann gibst Du den

Smiley Code ------------------ z.B. ! -----> :help:
Smiley Bilddatei -------------- z.B. ! -----> help.gif
Smiley Beschreibung -------- z.B. ! -----> Hilfe

ein. Das ist ziemlich aufwändig aber läßt sich nicht umgehen, es sei denn Variante 1 greift zufälligerweiser :o !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
A.Wesker
Mitglied

Beitrag von A.Wesker »

Wenn du nicht jeden Smilie einzeln hochladen willst kannst du ein Smilie-Pak daraus machen und dass dann importieren.

wie macht man ein smilie-pak.datei ???
nasty
Mitglied

Beitrag von nasty »

Hallo!

Gleich mal vorneweg, ich bin absolut neu hier und auch sonst in keinster Weise mit coden oder sowas vertraut, also nich allzu übel nehmen bitte wenn ich nicht gleich auf Anhieb verstehe...

Mein Problem besteht darin:

Ich wollte neue smilies in mein Forum laden, also habe ich hier die Suche bemüht,und alles so gemacht, wie es dort stand.
Ich habe mir die Smilies (ca. 100) die ich haben wollte als .pak datei gemacht.(mit makesmileypak, habe ich hier im Forum gefunden)
Ich habe dann die .pak Datei in den Smilesordner hochgeladen.
Im Administrationsbereich habe ich auf Smiliepaket importieren geklickt.
Jetzt kann ich dort(in der Mitte der Tabelle, wo die smilievorschau zu sehen sein sollte) aber nicht die "bildchen" sehen, so wie bei den vorinstalierten, sondern da steht z.B. :tröst . In der ersten Spalte der Tabelle steht auch nicht der richtige code, sonder es fehlt das zweite : . Also auch da nur :tröst

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Ich habe auch versucht, ob evtl trotzdem ein Smilie entsteht wenn ich poste, (in der Übersicht sind auch keine Bilder sondern dort steht z.B. tröst.gif) aber es funktioniert nicht. Im Post steht dann auch nur tröst.gif

Ich hoffe mein Problem gut genug dargestellt zu haben und hoffe auch, das mir jemand helfen kann. Und wie gesagt, lieber idiotensicher, weil ich nunmal bei phpBB blutigster Anfänger bin.

edit: wenn ich die einzeln hochlade, funtioniert alles wunderbar, nur wollte ich das eigentlich bei der Anzahl umgehen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“