Ich rufe phpbb Forum über ego-Search auf. Dort kann ich über das orangene Symbol jeweils zu den neuesten Beiträgen springen. Klar soweit. Ich öffne die immer im neuen Fenster (Firefox).
Die ego-search lasse ich immer in einem Tab offen. Dann drücke ich neu laden in der ego-search und es kann sein, dass wieder neue Beiträge da sind, auch in dem gleichen Thema.
Beispiel:
- ego-search erstmalig öffnen, bei Thema 1 zu Beitrag A springen, in einen neuen Firefox Tab
- Beitrag A Lesen, Tab schliessen
- ego-search (war noch offen) neu laden; Thema 1 hat neue Beiträge B, C und D
- klicke auf orangenes Symbol, phpbb springt zu Beitrag A
Verstanden, was das Problem ist? Ich muss dann manuell zu Beitrag B scrollen, das nervt, wenn viele neue Beiträge u.U. mehrere Seiten dazu kamen. Ist das normal?
Bei vBulletin z.B. geht das viel besser.
Ist euch das noch nie aufgefallen?
Neusten Beitrag anzeigen - unschön bei egosearch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.