Hacker Hilfe!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
radek
Mitglied

Hacker Hilfe!!!

Beitrag von radek »

Mein Board wurde von irgendwelchen Übeltätern angegriffen, dabei haben die mir mein Forum kaputtgemacht, gottseidank hatte ich noch Backups. Mein Problem ist wie konnten die mein Datenbank verändern. Und den Admin Bannen??? Und das passierte mir zum zweiten mal in dieser Woche, arrrggghhh

Ich hab von phpBB 2.11 jetzt zusätzlich die Sicherheitsupdates gemacht, zusätzlich habe ich jetzt alle Passwörter abgeändert

Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie die sowas gemacht haben, auf meiner Webseite http://www.x2club.de/forum liegt mein Forum, falls jemand weiss wo ich noch irgendwelche Sicherheitsmängel habe, sag mir bitte bescheid (radeko@gmx.de)

Danke im voraus!

mfg
Radek
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

guck mal hier KB:sicher ;)

Jan
ich-nrw
Mitglied

Beitrag von ich-nrw »

was ich aber noch besser finde und ich richtig gut find
CrackerTracker XTreme Edition v2.0.1 von CBACK :wink:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:gehackt

Gruß Christian
---
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

ich-nrw hat geschrieben:was ich aber noch besser finde und ich richtig gut find
CrackerTracker XTreme Edition v2.0.1 von CBACK :wink:
Mein MOD schützt vor SQL Injections über URL etc. aber nicht vor der Loginlücke in phpBB 2.0.11, also ein Update auf die neueste phpBB 2.0.15 sollte zusätzlich gemacht werden. ;)

EDIT:

Die neue Version schützt auch gegen Cookie Fakes und Loginknacker ;)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“