Forum auf € 100.000 verklagt

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

evt ein wenig blind wegen der sonnenbrille
definitiv - vor allen dingen scheint sie den blick auf das suchfeld zu verdunkeln :roll:
http://wiki.geekspot.de/index.php/DiePetition
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
jdominik
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 19:06
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jdominik »

wisst ihr was?
Ich mach jetzt werbung für die auf meiner seite und lass mich jetzt auch anklagen :grin: .
Das is doch beides das selbe.
Was soll das überhaupt? DIe bekommen doch genug kohle,
was wollen die noch?
das ist das be**tste was ich je gehört habe. und dann auch noch 100.000 Euro. Geht es denen noch gut?
Dies würde wohl den Untergang jedes Internetforums bedeuten, da es einem Forenbetreiber unmöglich ist, jeden angemeldeten Benutzernamen auf markenrechtliche Ähnlichkeiten hin zu überprüfen. Welcher Webmaster würde bei solchen Aussichten wohl noch ein Diskussionsforum aufmachen wollen?
Und das auch noch.
Damit wäre woll ein Motiv da, denn Benutzer absichtlich registriert zu haben.
Außerdem würd ich nicht gleich so hart rangehen, man kann das vorerst auch anders lösen.
Das wäre auch schon der zweite punkt, warum es nicht auszuschließen ist,
dass der user absichtlich von der firma registriert wurde.
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

jensemann hat geschrieben:
WishmasterXXL hat geschrieben: woher soll man dann bitte die informationen darüber beziehen !?
Jedenfalls nicht auf dieser komischen Telekom Seite die irgendein Nasenbär hier irgendwo genannt hatte sondern auf:

https://dpinfo.dpma.de/
hi,
ich glaube kaum das sie normalbürgern da zugang gewähren, immerhin muss man ja den firmennamen angeben.
und falls doch das script zugang gibt wenn man einfach etwas fantasievolles angibt, glaube ich mal nicht das man lange dann zugang hat.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Mehrpack hat geschrieben: ich glaube kaum das sie normalbürgern da zugang gewähren, immerhin muss man ja den firmennamen angeben....
...oder, wie Du dem zugeordneten Sternchen entnehmen kannst, Deinen Namen.
Das System ist durchaus auch für den "Normalbürger" zugänglich. Sogar kostenfrei, was bei Behörden nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Gruß

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Mehrpack hat geschrieben:und falls doch das script zugang gibt wenn man einfach etwas fantasievolles angibt, glaube ich mal nicht das man lange dann zugang hat.
Selbst wenn das "illegal" wäre, wie Freddy ja schon wiederlegt hat, bei unserer Behördengeschwindigkeit hättest du deinen Zugang trotzdem ~5 Jahre ;-)
Benutzeravatar
Mehrpack
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 28.02.2004 07:24

Beitrag von Mehrpack »

jensemann hat geschrieben:
Mehrpack hat geschrieben:und falls doch das script zugang gibt wenn man einfach etwas fantasievolles angibt, glaube ich mal nicht das man lange dann zugang hat.
Selbst wenn das "illegal" wäre, wie Freddy ja schon wiederlegt hat, bei unserer Behördengeschwindigkeit hättest du deinen Zugang trotzdem ~5 Jahre ;-)
hi,
du weisst doch wunder passieren immer wieder, und vorallen wenn es sich um etwas nützliches handelt was man verhindern muss als behörde sind die dort doch immer sehr auf schnell auf draht.

@freddy: nunja so klar ist das imho nicht und ich hab das gefühl das das kostenfrei bestimmt im gesetz steht ;) *g*

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Benutzeravatar
cback
Mitglied
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2004 21:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

So mal gespannt wie es heute weitergeht, heut is ja wieder ein Fristtag. Hoffentlich klärt sich die Sache nun schon im Guten.

Wenn nicht wirds wohl so ausgehen, dass irgendwann im Forum die Benutzer nur noch Nummern haben dürfen... ach nein... da gibts ja noch 4711... also alle nummern außer... ach vergessen wirs. ;)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

cback hat geschrieben:So mal gespannt wie es heute weitergeht, heut is ja wieder ein Fristtag. Hoffentlich klärt sich die Sache nun schon im Guten.
Nein, ich denke eine Gerichtsverhandlung ist das beste was passieren kann. Dann spricht der Richter nämlich ein Machtwort und es ist Ruhe im Karton, ich habe keinerlei Zweifel das der Richter zugunsten von Ironsport entscheiden würde.
Maran
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.07.2004 14:52

Beitrag von Maran »

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, verklagt die wegen Abzocke.
Das gäbe Geld. Uiuiui... :evil:

Nunja, Dein Anwalt wird nun am besten wissen, wie Ihr jetzt gegen die Kläger vorgehen könnt.
Hoffen wir mal, daß (im Falle eines positiven Ausgangs für Ironsports) das eine Lehre für all die anderen Abzocker wird, nicht mehr wild durch "Briefeschreiben" Geld drucken zu können!

*frechheit das immer noch ist*
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“