Verbindung zum phpBB Server: Connection timed out

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FiRE2k
Mitglied

Verbindung zum phpBB Server: Connection timed out

Beitrag von FiRE2k »

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und habe mir gerade phpBB auf meinem Server installiert. Installation klappte prima und auch das einrichten von Foren etc klappt alles.

Das einzige Problem, dass ich habe ist, wenn ich auf den Admin Index gehe.
Das dauert so derma�en lange bis die Seite geladen ist. Ich erhalte dann immer folgenden Fehler (siehe unten). Habe im Forum hier gesucht allerdings nur was dazu gefunden, was ein Update betrifft. Ich habe ja nicht geupdatet sondern dierekt die neueste Verison installiert.

Fehler:
-------------------------------------------------------------------------------------
Versions-Information

Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut werden. Es trat folgender Fehler auf:
Connection timed out

Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.

-------------------------------------------------------------------------------------

Die Server von phpBB sind nicht down, jetzt jedenfalls nicht.

Die Frage ist nat�rlich wie ich das wegbekomme. Kann man das denn nciht einfach aus dem PHP Code der Index Datei rausnehmen, weil das ist ja glaube ich nur ein Update Check.

Ich hoffe ihr k�nnt mir helfen! Danke schonmal im Voraus!

FiRE2k
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

es gibt einen Mod der das "nach-Hause-telefonieren" abschaltet..

tost
Dunkelheit
Mitglied

Beitrag von Dunkelheit »

Seit der Version 2.0.12 (oder so ;)) tritt der folgende Fehler auf, wenn man hinter einem Proxy arbeitet

Fehler:
Versions-Information

Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut werden. Es trat folgender Fehler auf:
Connection timed out

Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.

Lösung dafür:

In der admin/index.php ist folgender Teil zu ändern (zu ändernde Bereiche sind in << ... >> gesetzt)
// Check for new version
$current_version = explode('.', '2' . $board_config['version']);
$minor_revision = (int) $current_version[2];

$errno = 0;
$errstr = $version_info = '';

if ($fsock = @fsockopen('<<hier Proxyserver eintragen>>', <<hier eventuell von 80 auf 8080 eintragen>>80, $errno, $errstr))
{
@fputs($fsock, "GET http://www.phpbb.com/updatecheck/20x.txt HTTP/1.1\r\n");
@fputs($fsock, "HOST: www.phpbb.com\r\n");
@fputs($fsock, "Connection: close\r\n\r\n");
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“