In meinem Board ist die Verwendung von Smilies erlaubt.
Ich würde nun aber gern Nutzern die Möglichkeit geben, dies individuell auch wieder abschalten zu können - also dass er das Board dann ohne Smilies sieht (bzw. nur die Kürzel). Der Knopf "Smilies immer aktivieren" hat irgendwie gar keine richtige Wirkung.
Smilies global erlaubt,kann Nutzer sie für sich ausschalten?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ja, ich hab einebrummel hat geschrieben:Keiner eine Idee?
In der viewtopic.php findet man das hier:
Code: Alles auswählen
if ( $board_config['allow_smilies'] )
{
if ( $postrow[$i]['user_allowsmile'] && $user_sig != '' )
{
$user_sig = smilies_pass($user_sig);
}
if ( $postrow[$i]['enable_smilies'] )
{
$message = smilies_pass($message);
}
}
if ( $board_config['allow_smilies'] )Code: Alles auswählen
if ( $board_config['allow_smilies'] AND $userdata['pass_smilies'])Lad die Anleitung runter, befolge das was in der profile_german.txt steht, und dann das, was in der Option.txt steht. Dabei musst du auf folgendes achten..
Und genau das machst du. Überall wo du info einfügen sollst fügst du pass_smilies ein (auf Groß- und Kleinschreibung achten).Anleitung hat geschrieben:Ein einfacher Weg um ein neues Feld ins Profil einzufügen, natürlich kann man "info" mit "wasauchimmer" ersetzen, sollte dabei auf die verschiedene Schreibweise achten (z.B. "INFO", "info", "user_info").
Viel Glück
OK, habe jetzt eingefügt und hoffe, dass das keine anderen Nebenwirkungen hat :-)
if ( $board_config['allow_smilies'] && $userdata['user_allowsmile'] )