Smilies global erlaubt,kann Nutzer sie für sich ausschalten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brummel
Mitglied

Smilies global erlaubt,kann Nutzer sie für sich ausschalten?

Beitrag von brummel »

In meinem Board ist die Verwendung von Smilies erlaubt.
Ich würde nun aber gern Nutzern die Möglichkeit geben, dies individuell auch wieder abschalten zu können - also dass er das Board dann ohne Smilies sieht (bzw. nur die Kürzel). Der Knopf "Smilies immer aktivieren" hat irgendwie gar keine richtige Wirkung.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Keiner eine Idee?
Ein "es geht nicht" würde mir zwar nicht helfen, aber die Ungewissheit nehmen :wink:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

brummel hat geschrieben:Keiner eine Idee?
Ja, ich hab eine :D

In der viewtopic.php findet man das hier:

Code: Alles auswählen

if ( $board_config['allow_smilies'] )
	{
		if ( $postrow[$i]['user_allowsmile'] && $user_sig != '' )
		{
			$user_sig = smilies_pass($user_sig);
		}

if ( $postrow[$i]['enable_smilies'] )
		{
			$message = smilies_pass($message);
		}
	}
Das ist dafür "verantwortlich", dass in den Beiträgen und Signaturen die Smilie-Codes durch die Bilder ersetzt werden. Man könnte jetzt einfach das Profil um einen Punkt (z.B. "Smilies in Beiträgen und Signaturen anzeigen") und dann genau diese if-Bedigung erweitern. z.B.

if ( $board_config['allow_smilies'] )
einfach durch

if ( $board_config['allow_smilies'] AND $userdata['pass_smilies'])
ersetzten, und dann das Profil erweiteren. siehe dazu diese Anleitung: MOD:modify_profile

Lad die Anleitung runter, befolge das was in der profile_german.txt steht, und dann das, was in der Option.txt steht. Dabei musst du auf folgendes achten..
Anleitung hat geschrieben:Ein einfacher Weg um ein neues Feld ins Profil einzufügen, natürlich kann man "info" mit "wasauchimmer" ersetzen, sollte dabei auf die verschiedene Schreibweise achten (z.B. "INFO", "info", "user_info").
Und genau das machst du. Überall wo du info einfügen sollst fügst du pass_smilies ein (auf Groß- und Kleinschreibung achten).

Viel Glück ;)
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Danke!
Werde ich mal testen :-)

Update:
Da fällt mir ein, in meinem Fall würde es eigentlich reichen, wenn ich "Smilies immer aktivieren" dafür mit verwende. Hast Du da den Variablen-Namen griffbereit?
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

OK, habe jetzt

if ( $board_config['allow_smilies'] && $userdata['user_allowsmile'] )
eingefügt und hoffe, dass das keine anderen Nebenwirkungen hat :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“