nach Anmeldung weise Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mobi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2005 21:31

nach Anmeldung weise Seite

Beitrag von mobi »

Hi

Ich hoff ihr könnt mir helfen!

Immer wenn sich bei mir neue benuzer anmelden kommt nach der anmeldung eine weise seite. Was kann tuen damit einer bestätigung kommt wie z.b. ihre anmeldung war erfolgreich.

ich könnt euch die sache ja mal unter www.xlt-forum.tk anschauen.

Danke
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Meinst du mit "Anmeldung" die Registrierung oder den Login? Wenn letzteres schau dir diese beiden Artikel mal an, die sollten helfen:

KB:login
KB:cookie_probleme

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
mobi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2005 21:31

re

Beitrag von mobi »

ich meine nach der regestrirung
mobi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2005 21:31

Beitrag von mobi »

mann kann sich ganz normal anmelden und ist dan auch angemeld aber man bekommt wen man unten auf absenden klickt keine bestätigung
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo mobi,

funktionieren bei dir die vom Board aus verschickten E-Mails? Möglicherweise versucht das Forum nach der Registrierung eine Mail an den neuen Teilnehmer abzuschicken, scheitert dabei und zeigt nur noch eine leere/weiße Seite an.

(Ich hatte schon einen ähnlichen Fall, wobei eine leere/weiße Seite immer nach dem Absenden einer neuen Antwort erschien. Der Grund: Das Forum wollte dann an die anderen die üblichen Benachrichtungs-Mails abschicken, was aber aufgrund deaktivierten "fsockopen" scheiterte.)

Benutzt du einen SMTP-Server zum Mailen?

Gruß,
Chris
mobi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2005 21:31

re

Beitrag von mobi »

nein ich hab eingestellt das werder eine email geschickt wird noch vom admin freigeschaltet werden mus
Christian Benz
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 25.02.2004 00:41
Wohnort: Regen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

ich kann mich natürlich irren, aber wird nicht auch in diesem Fall eine Begrüßungsmail auf Grundlage der user_welcome.tpl verschickt?

Gruß,
Chris
mobi
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2005 21:31

hmm

Beitrag von mobi »

weis ich leider nich ich möchte ja auch nur das wenn man sich anmeldet und auf absenden drückt ne bestätigung kommt wie sie sind angemeldet weil diese weise seite ist sehr verwirren für manche
MaximilianB
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2005 12:44

Beitrag von MaximilianB »

Ich hab genau dasselbe Problem:
Schaltet man den Versand per SMTP ein, kommt die weiße Seite,
schaltet man ihn aus kommt keine Bestätigung.
Benutzeravatar
Morpheus-LB
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 10.04.2005 20:53
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus-LB »

hmm...dieser Fehler scheint öfters aufzutauchen.

Ist hier nicht der erste Post dazu...

Habe bei mir genau das gleiche Prob.

Wenn sich ein User neu reggen will, kann er Name, Mail und PW eingeben, und nach dem absenden kommt ne Fehlerseite.

Ist schon merkwürdig...
Besucht doch mal die Laberbox
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“