In BBcode.php brauche ich eine neue Variable L_SPIELER
wo muss ich sie definieren ?
Zweitens muss ich wissen welche variable den namen des User der eine nachricht schreibt enthält.
Ich habe die provisorisch username genannt . Würde die übergabe der string variable stimmen?. Bin noch nicht so ganz sicher mit php.
$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_SPIELER}', &username , $bbcode_tpl['joueur_open']);
Wo werden neu Variable angelegt ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wo werden neu Variable angelegt ?
Grüsse Brasero
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Normalerweise über die Funktion $template->assign_vars. Dass Du allerdings in der bbcode.php einen neuen Platzhalter benötigst, wage ich zu bezweifeln.Brasero hat geschrieben:In BBcode.php brauche ich eine neue Variable L_SPIELER
wo muss ich sie definieren ?
$userdata['username'], ist normalerweise in jeder php-Datei verfügbar.Zweitens muss ich wissen welche variable den namen des User der eine nachricht schreibt enthält.
Da werde ich nicht schlau raus. Weder aus Deiner Frage noch aus Deinem Quelltext...Ich habe die provisorisch username genannt . Würde die übergabe der string variable stimmen?. Bin noch nicht so ganz sicher mit php.
$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_SPIELER}', &username , $bbcode_tpl['joueur_open']);
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Habe es mit $userdata['username'] versucht etwas scheint nicht zu gehen.
Habe provisorisch die variable L_CODE verwendt.
Die Uebergabe des String 'Spieler' funktionniert
Die Uebergabe der String variable $userdata['username'] funktionniert aber nicht
Ich verwende dir Variable L_CODE in
bbcode.tpl so .
Was ich wünsch ist das der name des poster (user oder spieler) im beitrag erscheint.
So zum beispiel:
Ist es so deutlicher ?
Habe provisorisch die variable L_CODE verwendt.
Die Uebergabe des String 'Spieler' funktionniert
Code: Alles auswählen
$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_CODE}','Spieler' , $bbcode_tpl['joueur_open']);
Die Uebergabe der String variable $userdata['username'] funktionniert aber nicht
$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_CODE}',$userdata['username'] , $bbcode_tpl['joueur_open']);
Ich verwende dir Variable L_CODE in
bbcode.tpl so .
<!-- BEGIN joueur_open -->
<span class="genmed"><b>{L_CODE} : </b></span>
<span style="font-weight: bold">{L_CODE} </span>
<table width="90%" align="top" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" bgcolor="#FFFDE9">
<tr><td><span style="font-family:Times; font-style: italic; font-size: {SIZE}px"> :<!-- END joueur_open -->
So zum beispiel:
Wobei Anton der Verfasser des beitrag ist.Anton spricht: Hallo hier bin ich
Ist es so deutlicher ?
Grüsse Brasero
Lösung gefunden
Man hat mich nochmals auf das you mod hingewiesen.
Ein entscheindender fehler auf den mich keiner aufmerksam gemacht hat ist , das die variable
$userdata['username']
als global deklariert werde muss befor sie verwendet werden kann.
Ein umdeklarierung hab ich bislang noch nie in einer programmier sprache gesehen.
Php scheint voller rätzel...
In meinem Fall habe ich jedoch die variable $poster gebraucht.
Ein Rätzel bleibt noch die Syntax ; nach Php sollte $poster funktionnieren.
Aber ich muss es so schreiben :
Aber warum ???
So ist es richtig :
Ein entscheindender fehler auf den mich keiner aufmerksam gemacht hat ist , das die variable
$userdata['username']
als global deklariert werde muss befor sie verwendet werden kann.
global $userdata;
Php scheint voller rätzel...

In meinem Fall habe ich jedoch die variable $poster gebraucht.
global $poster;
Aber ich muss es so schreiben :
"'" . $poster . "'"
So ist es richtig :
global $poster;
$bbcode_tpl['joueur_open'] = str_replace('{L_CODE}', "'" . $poster . "'", $bbcode_tpl['joueur_open']);
Grüsse Brasero