Link "nächstes" / "vorheriges" Posting

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
... war mir nicht klar, dass die 10 (je nach Einstellung) Beiträge nur als ein Links existieren. Eigentlich müssten doch die Beiträge im Prinzip intern durchnummeriert sein und das Springen von "Nummer zu Nummer" würde ich mir wünschen.
Zu einzelnen Beiträge kann man schon springen, aber da eben in der Regel gleich mehrere Beiträge auf einer Seite zu sehen sind, stellt sich die Frage welcher dieser Beiträge als Bezug dienen soll für den Link "zum (zeitlich) nächsten/letzten Beitrag springen".

Gruß,
Chris
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Christian Benz hat geschrieben:Zu einzelnen Beiträge kann man schon springen, aber da eben in der Regel gleich mehrere Beiträge auf einer Seite zu sehen sind, stellt sich die Frage welcher dieser Beiträge als Bezug dienen soll für den Link "zum (zeitlich) nächsten/letzten Beitrag springen".
OK, da bin ich vielleicht doch etwas zu sehr an "Threaded Threads" gewöhnt. Hättest Du denn eine Idee, wenn ich sage, in diesem Fall den letzten Beitrag nehmen und ab dann ist man ja in einer definierten Reihenfolge? :-)
Mit http://www.mobythreads.com gibt es zumindest eine Posting- und Thread-Nummer. Da müsste man "nur noch" zählen. Die Anzeige der gewünschten Links würde im "Threaded View" völlig ausreichen.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

brummel hat geschrieben:
Christian_W hat geschrieben:Wieso nimmst Du nicht einfach den von gloriosa geposteten Mod?
Hm, dann bin ich wohl wirklich blind?! :o Kannst Du mich bitte draufstoßen, wo dort meine gesuchten Links aufgeführt werden?
Ich kann nur die zum nächsten/vorherigen Thema finden und nicht zum nächsten/vorherigen Beitrag/Posting.
Du bist nicht blind ich hab's nur nicht so genau gelesen.
Die Beiträge sind durchnummeriert und was Du willst ist wohl prinzipiell auch möglich. Aber wie soll das dann angezeigt werden?
In der ganz normalen Threadansicht ein Link zum nächsten geposteten Beitrag?
Damit würdest Du praktisch willkürlich durch die einzelnen Threads geleitet.
Was Du willst ist eine Baumstruktur?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=54604
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=25758

Gruß Christian
---
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Christian_W hat geschrieben:Was Du willst ist eine Baumstruktur?
Die habe ich Dank Moby Thread MOD schon :)
Die gesuchten Links gibt es dort leider auch nicht. Mir fehlen etwas die Programmierkenntnisse, um aus Nummer der Postings und Threads (die es beide dort gibt) zu basteln. Ich habe mal auch im zugehörigen Forum meine Anfrage gestellt.
Christian_W hat geschrieben:Damit würdest Du praktisch willkürlich durch die einzelnen Threads geleitet.
Das ist kein Problem, sondern von meinen Usern gewünscht ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“