Wie verschiebe ich einzelne Beiträge?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TOXIC TWIN
Mitglied

Wie verschiebe ich einzelne Beiträge?

Beitrag von TOXIC TWIN »

So... und nochmals eine Frage. Ich hätte in meinem Forum schon die ersten Beiträge in den Falschen Unterforen und möchte nun einzelne Beiträge in andere Unterforen verschieben... nur wie mache ich das?

In der Forenübersicht kann ich immer nur die ganzen Foren bearbeiten oder verschieben, wenn ich dann aber in die Beitragsansicht wechsle, dann kann ich dort keine Funktion zum verschieben ausfindig machen.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
TOXIC TWIN
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

hi,

wenn du admin (oder ein Moderator) bist siehst du unter den Beiträgen was du alles darfst und was nicht. z.B. Beiträge löschen, verschieben, teilen u.s.w.

Und genau links daneben sollten 4 kleine Buttons zu sehen sein. Damit kannst du Beiträge verschieben.

Hoffe das ist es was du gesucht hast!
cu SantaZ
TOXIC TWIN
Mitglied

Beitrag von TOXIC TWIN »

hi
herzlichen dank... genau das habe ich gemeint.

gruss toxic twin
wobo
Mitglied

Beitrag von wobo »

Naja, ich hätte da eine Zusatzfrage:

Wie kann ich einzelne Beiträge von einem Thread in einen anderen Verschieben?

Wenn ich einen Beitrag verschieben will, werde ich aufgefordert, einen Zielthread
anzugeben, Nun sollte man meinen, wenn ich einen existierenden Thread angebe,
würde der Beitrag dorthin verschoben und datumsgemäß eingeordnet werden. Wird er
nciht. Es wird einfach ein neuer Thread erstellt, der den gleichen Namen wie das
gewünschte Ziel trägt und dahin wird der Beitrag verschoben.

wobo
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Ich krame mal den alten Thread hier hervor, bevor ich einen neuen schreibe:

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ight=merge
Funzt der Mod auch noch beim aktuellen Board?
Wo kann ich den downloaden? der Link dort funzt nimmer... :O(

ist das nun ein Mod, der teilen, zusammenführen UND einzelne Postings von einem Thread in einen anderen BESTEHENDEN Thread verschieben kann?

Danke für eure Hilfe!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hi Markus,

Sorry, hatte nicht daran gedacht, daß das dieser Mod ist *schäm*

Nun muss ich nur irgendwie rausfinden, welchen Merge-Mod ich auf dem Board habe 8der das noch nicht alles unterstützt, darum der neue Mod)

Naja, ich teste erstmal, ob das einfügen so genügt und hoffe, daß sich die zwei Mods nicht in die Quere kommen.

Danke!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“