Andere Seite in Posting einbinden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
haba
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2004 15:52
Wohnort: Kt. TG

Andere Seite in Posting einbinden?

Beitrag von haba »

Hallo

Ist es möglich in ein Posting eine andere php Seite einzufügen? Die grösse ist angepasst usw.. Und ist es auch möglich die Seite so einzufügen dass diese url genommen wird?
text.php?mode=detail&id=1&start=0

Geht dass mit einem php oder html code oder müsste man dazu die Files vom board ändern?

Danke
haba
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

So wie hier?
http://www.ssvforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=24347

Das geht nach dem Eibau der BBcode-Box (ist ein MOD) dabei erhält man noch einige andere BBcodes im Vergleich zum Standard.

Falls Du aber schon an den BBcodes gebaut hast, such einfach nach einem BBcode [web] [/web] oder Web Page.
Ich schätze mal, dass man den auch einzeln nachrüsten kann.




Gruß Max
haba
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2004 15:52
Wohnort: Kt. TG

Beitrag von haba »

Danke Max genau sowas meine ich..! Kann ich mit dem BBcode auch Urls in Form von www.text.ch/text.php?mode=detail&id=1&start=0 einfügen? Oder nur mit Endung .php .html usw? Wäre mir noch wichtig bevor ich das Einbaue. Und wo kann ich diesen bbcode finden? Mit google hab ich kein Glück gehabt!


Besten Dank
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Hi,


das mit dem Link musst Du testen, geht auf dem verlinkten Forum mit NICK: user | PW:test
Es ist extra ein Testbereich vorhanden.

Der Mod BBcode Box ist hier zu finden: http://www.phpbbhacks.com/download/1059

Wenn Du schon mal einen MOD eingebaut hast, ist da snicht sonderlich schwierig, sonst frag am Besten nach, wenn es Probleme gibt, vor dem ersten MOD-Einbau kannst Du hier in der Knowlegebase auch eine gute Erklärung, was wie zu machen ist, finden: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... mod+einbau



Gruß Max
haba
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2004 15:52
Wohnort: Kt. TG

Beitrag von haba »

Einbauen könnte ich es schon aber eigentlich will ich nicht das ganze Paket sondern nur den bbcode web! Gibts den nirgends allein?
haba
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2004 15:52
Wohnort: Kt. TG

Beitrag von haba »

Hi

Habe es selbst probiert auszubauen konnte es aber nicht.. bin halt noch ein anfänger. Und im Support Forum von phpbbhacks.com konnte mir auch niemand weiterhelfen.

Kann hier jemand den einen bbcode aus dem Mod ausbauen und zu verfügung stellen wenn das möglich ist?

mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“