Sprachen löschen / Forumslogo auswechseln

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tblue
Mitglied
Sprachen löschen / Forumslogo auswechseln

Beitrag von Tblue »

1. Ich habe gestern das eingedeutschte phpBB installiert und die Sprache Deutsch [ Sie ] "eingebaut". Wenn sich jemand registriert, kann er ja auswählen, welche Sprache er verwenden will. Kann ich die Sprachen Englisch und das "Du"-Deutsch einfach löschen? Und wenn ja, muss ich dann nur die jeweiligen Ordner im lang-Ordner löschen oder auch die im images-Ordner?

2. Wie kann ich das Forumslogo (links oben) gegen mein eigenes auswechseln?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
benenne die beiden Ordne um in ...
old_lang_english und
old_lang_german
man weiss nie für was die mal noch gebraucht werden.

zu 2.
KB:logo

Markus
Tblue
Mitglied
Beitrag von Tblue »

Danke! Wenn ich noch andere Sachen ändern will, die auf jeder Seite erscheinen sollen (wie z.B. den phpBB Webring :D ), was muss ich dann machen? :-?

P.S.: In der Registrierung kann man auswählen, ob man bei neuen Beiträgen benachrichtigt werden will. Kann ich als Admin eine Voreinstellung vornehmen, damit diese Option bei einer neuen Registrierung immer auf Ja steht (bisher stand sie immer auf Nein...)? :-?
Zuletzt geändert von Tblue am 01.07.2005 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der usercp_register.php

Code: Alles auswählen

$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? TRUE : 0 ) : 0;
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
Für jeden MOD gibt es eine Einbauanleitung .. und die aufgelisteten Änderungen musst du an den Dateien durchführen. WEnn du vorher immer eine Sicherungskopie der Dateien erstellst die du bearbeitest bist du auf der sicheren Seite .... KB:modsfaq

Markus
Tblue
Mitglied
Beitrag von Tblue »

Nocheinmal Danke!!!

P.S.: Thema kann jetzt geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“