Befugnisse mods

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cschuller
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2005 20:41

Befugnisse mods

Beitrag von cschuller »

hi,
ich will nur dass meine Moderatoren einen Forum sehen und habe bei den Befugnissen/erweitert alles auf privat gestellt nur die ankündigung auf mod. So auch bei einem anderen wos schon funktioniert. Leider können meine Moderatoren es aber noch immer nicht sehen? Was mache ich falsch?!

Danke vielmals!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Wenn Du ein Forum auf "Privat" stellst, dann mußt Du für die einzelnen User (oder Gruppen) in deren Befungnisse freischalten, daß die das Forum sehen können.

Grüße
Dennis
cschuller
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2005 20:41

Beitrag von cschuller »

danke,
und wie schalte ich es einfach für alle mods frei ohne dass ich bei jeden einzelnen mod was ändern muss?!

vielen dank!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Warum stellst du es nicht auf 'Moderator' ?
cschuller
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2005 20:41

Beitrag von cschuller »

Hab ich, dann sehen die die nicht registrierten User es auch. Zumindest wenn ich mich auslogge und es überprüfe!?! Bei Mods (versteckt) sieht man es dann nicht aber die Mods auch nicht mehr!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Stimmt.. :wink:

Schieb alle Moderatoren in eine Benutzergruppe, dann bräuchtest du nur dieser Gruppe Zugang gewähren.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

cschuller hat geschrieben:Bei Mods (versteckt)
Nutze die Erweiterten Einstellungen, da kannst Du das wählen.

Grüße
Dennis
cschuller
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2005 20:41

Beitrag von cschuller »

danke die Benutzergruppe wars!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“