Passwort veregssen(nein ist nicht das gleiche wie unter mir)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
harripax
Mitglied

Passwort veregssen(nein ist nicht das gleiche wie unter mir)

Beitrag von harripax »

Hallo!
Erstmal, es geht nicht um das gleiche problem wie unter mir. Es geht darum, dass er das passwort nicht mehr zurückschickt wenn man es vergessen hat. Außerdem tut er auch keine registrierungslinks verschicken(ich meine die, um den user der sich neu registriert hat, zu aktivieren) hab vor kurzem auf .16 upgedatet seit dem funtzt es nicht mehr forum liegt auf funpic.de
Lösung?
MFG
Harripax
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

vor kurzem hat mal jemand reingeschrieben, dass funpic zzt probleme mit dem mailing hat... hast du auch deine mails über funpic laufen? wenn ja, hast du da die wurzel deiner problematik.

lösung: warten und hoffen oder nen anderen provider suchen. und für webspace mit sql und php gibt es hier einen eigenen forenbreich, guck da mal rein ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
harripax
Mitglied

Beitrag von harripax »

ich weiß nicht über was die mails laufen *N00B*
ich hab die einstellungen so gelassen und nur meine normale email addy eingetragen :-(
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Dann läuft es über die normale php Mail-Funktion.

Abwarten und Tee trinken, oder den funpic.de-Support nerven! ;)
Gruß, Tom
harripax
Mitglied

Beitrag von harripax »

also kann ich nichts machen? sch.....ade*räusper*
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

harripax hat geschrieben:also kann ich nichts machen? sch.....ade*räusper*
Kommt drauf an, ob du Datenbankzugriff hast. Wenn ja, crypte dir ein neues Passwort (MD5) und trage es bei deiner UserId ein.
Gruß, Tom
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Dein Freehoster unterstützt das Email-Senden nicht zu 100%. Funpic ist da genau so wie Tripoid. Beim letzeren hast Du ne bestimmte anzahl "Frei-Emais", danach geht es nicht mehr.

Stelle das Mail System um auf einen anderen Anbieter, dann geht es wieder. Dazu trägst Du im AdminPanel die Daten eines SMTP Servers ein.

Grüße
Dennis
cs6783
Mitglied
Beitrag von cs6783 »

Denkste, ich habs mit Yahoo, Gmail und GMX probiert hat aber nur die Fehlermeldung gebracht: SMTP Server nicht gefunden
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

cs6783 hat geschrieben:Denkste, ich habs mit Yahoo, Gmail und GMX probiert hat aber nur die Fehlermeldung gebracht: SMTP Server nicht gefunden
GMX geht 100%ig, musste auch mal temporär auf den GMX Smtp ausweichen.

Daten:

mail.gmx.net, Username: deine komplette Emailadresse mit Domain (blab@gmx.de) bzw. Kundennummer, + dein PW.
Gruß, Tom
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Gmx geht nicht. Die erlauben kein SMTP Auth ohne POP3Auth vorher. Yahoo, Web und Gmail sicherlich genau so. Eigentlich alle Free-Anbieter erlauben das logischer Weise nicht. Für sowas gibt es aber für wenig Geld Paid-Anbieter.

Es geht bei GMX nur eingeschränkt, wenn Du Deine Emails per Pop3 abrufst eine Stunde lang. Danach geht es nicht mehr, weil Du dann wieder einen Pop3-Auth brauchst. Und das kann das phpBB2.0.x nicht. phpBB3 wird das können.

"Server not Found". --> Dann hast Du nen falschen Server eingegeben oder Dich vertippt oder der Port 25 ist bei FunPic besperrt. Dann mußte den von Funpic freischalten lassen.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“