Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

Erstmal danke für die weiteren Fehlermeldungen.

User die nicht registriert sind können nicht tippen, sie können das ganze zwar sehen, aber kein Tipp abgeben.

Die Begegnungen der neuen Saison stehen zwar schon fest, aber nicht die genauen Termine, deswegen gibt es noch kein update, leider hab ich wenig Zeit, es könnte mit einer fehlerfreien Version bis zum Saisonstart also eng werden, ich versuch es aber.
Benutzeravatar
n3bUr
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.02.2005 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von n3bUr »

Lechon hat geschrieben:User die nicht registriert sind können nicht tippen, sie können das ganze zwar sehen, aber kein Tipp abgeben.
Ist schon in Ordnung so, find ich auch gut, hatte mir das anders überlegt aber diese Überlegung war nicht wirklich gut :lol:

Im Großen und Ganzen funktioniert das Tippspiel doch, oder sehe ich das falsch?!?!

Habe schon einmal angefangen die neuen Spieltage einzutragen, aber nach dem 5ten Spieltag hatte ich erstmal keine Zeit (Lust?) mehr.
svcds
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 01.01.2004 22:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von svcds »

hi bei mir kommt das

SQL Error : 1146 Table 'deschaaf.tippspiel_tabelle' doesn't exist

tabellen hab ich alle erstellt, aber irgendwie hat der ein problem mit dem spiel bvb gegen lautern

was soll ich tun?
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

Das heisst aber, dass die Tabelle nicht existiert... Möglicherweise ein Problem mit dem Tabellenprefix? Du scheinst nicht das Standard Prefix zu verwenden...
SethDeBlade
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2004 19:25

Beitrag von SethDeBlade »

@svcds: hast du die Änderungen an der includes/constans.php vorgenommen??
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Lechon,
erstmal Glückwunsch zur Idee und Umsetzung dieses Mods.
Hätte einige Verbesserungsvorschläge bzw. -wünsche, möchte mich aber erstmal wie gewünscht auf die Fehlermeldungen beschränken.
1. Habe, wie n3Bur, das Problem gehabt, dass nach Spieltagseingabe der Spieltag mit unsinnigen Spielpaarungen gefüllt wurde. Habe es nicht mehr versucht zu reproduzieren, nehme aber an, dass es nur auftritt, wenn man den Tag nicht komplett eingibt, also zwischendurch "einträgt".
2.Wenn man die Spielpaarungen eingibt und anschliessend das Datum für alle Spiele setzt, werden alle Paarungen zurückgesetzt. Spätestens beim zweiten Mal merkt man sich das und macht es nie wieder, aber vielleicht könnte man das eleganter lösen.
3. Neu Berechnen im Adminbereich führt immer zu absolutem Chaos in der BL-Tabelle, habe Testweise Tipps eingegeben und auch Spieltagsergebnisse. Dies ist alles i.O., aber nach Klicken von Neu Berechnen, wird jedes nicht mit Ergebnissen gefüllte Spiel als Unentschieden gewertet und die Punkte, Ränge usw. danach berechnet.
4. Einfaches Löschen von Einträgen in den Tabellen funktioniert nicht, d.h., wenn ich Änderungen vornehme, werden diese auch nach Neu Berechnen nicht aktualisiert, selbst wenn die Tabellen komplett geleert wurden, werden im Ranking immer noch Punkte der Tipper angezeigt, obwohl kein einziges Spiel ein Ergebnis besitzt. Dies habe ich nur durch "Saison neu Starten" beheben können. Wird im "richtigen Bundesligaleben" nicht vorkommen, aber in der Testphase möchte man gerne Einträge entfernen und das bekomme ich als Laie so anscheinend nicht hin.
5. Da die Rückrundenspieltage immer die entgegengesetzten Paarungen besitzen könnte man die Spietagseingabe erheblich verkürzen, wenn man dies automatisiert, d.h. beim Eintrag des ersten Tages wird automatisch der erste Rückrundentag mit eingetragen. Ist so natürlich kein Fehler, aber eine erhebliche Erleichterung wäre es, wenn man statt 34 nur 17 Tage eingeben muss.

Hätte zusätzlich noch weitere Vorschläge, aber mir ist schon klar, dass auch dies schon wie ein Roman aussieht. Sobald also für evt. anstehende Updates die Ideen ausgehen, könnte ich für neue Ideen sorgen. :wink:

und nochmals Danke für das Teil, kann den Saisonstart kaum erwarten
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
paul99
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2004 09:48

User Verwaltung

Beitrag von paul99 »

Hallo
ich hab da mal ne Frage zur User-Verwaltung.
Habe ich es richtig verstanden das jeder mittippen darf der im Forum registriert ist?
Oder gibt es eine möglichkeit nur einen bestimmten user Kreis zu zulassen? Wäre echt super wenn das ginge.
Ich habe das Tippspiel mal installiert und zieht echt super aus.
Nur bei der Tippabgabe kam folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /mnt/ja1/04/614/00000009/htdocs/phpBB2/processtipp.php on line 56


kann mir da jemand weiterhelfen?

viele Grüße

Paul99
Benutzeravatar
Budman
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 02.02.2005 10:46

Beitrag von Budman »

Was für eine php Version benutzt Du denn? Das greift erst ab 4.04...
paul99
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2004 09:48

Re: php Version

Beitrag von paul99 »

Oh
benutze phpBB 2.0.16 im Forum und der Server kann php5
ist es dort nicht möglich?

Danke für die schnelle Antwort

Gruß
paul99
larsde
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2005 14:05

Beitrag von larsde »

@mattie:
Wenn Leechon das so umsetzen würde, dass Du nur die Hinrunde eingibst und die Rückrunde dann automatisiert eingetragen wird, ist der MOD nicht mehr für Ligen zu gebrauchen, die sich nicht genau an Hin- und Rückspiel halten.
Das wäre sehr schade, denn hier im Thread sind ja einige, die damit nicht unbedingt Fußball tippen wollen.

Gruß, larsde
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“